Aktueller Inhalt von wolkenloser

  1. W

    Externer Zugriff auf Diskstation (IPV6)

    Das Problem mit der Drive App ist jetzt auch über einen Portmapper bei feste-ip.net gelöst. Durch ganz viel ausprobieren bin ich am Ende auch dahinter gekommen wie man das in der App eingeben muss. Wenn man es weiss ist es ganz einfach.... Zuerst gibt man den Port in der Fritzbox für IPV6 frei...
  2. W

    Externer Zugriff auf Diskstation (IPV6)

    Ich fasse mal zusammen. @isch83 : Vielen Dank für die Info bezüglich der Fritzbox. Das war sicher ein entscheidender Tip. :o Was offensichtlich geht ist das Portmapping über IPV6. Ein Direkter Zugriff ist aber nur möglich wenn ich am entfernten Standort ebenfalls über ein richtig...
  3. W

    Externer Zugriff auf Diskstation (IPV6)

    Ich bin jetzt fast am Ziel. Bei FESTE-IP.net bekommme ich beim Portmapper jetzt angezeigt das der Port erreihbar ist. Von meinem Firmenrechner aus komme ich zumindest direkt an die IPV6 Adresse nicht ran. Das kann aber auch an der Firewall dort liegen. Jetzt musst Du mir noch verraten wie Du...
  4. W

    Externer Zugriff auf Diskstation (IPV6)

    Mhm, ich habe jetzt eine andere IPV6 bekommen. Damit komme ich zumindest schon mal wieder raus. Kann den Freifunkrouter per IPV6 wieder anpingen und WIEISTMEINE IP zeigt mir auch eine richtige IPV6 Adresse an. An meine Freigabe komme ich noch nicht. Aber ich vermute ich muß jetzt alle Geräte...
  5. W

    Externer Zugriff auf Diskstation (IPV6)

    Ups... korrektur. Jetzt habe ich doch eine IPV6. Mal testen ob sich was geändert hat....
  6. W

    Externer Zugriff auf Diskstation (IPV6)

    Das Problem mit dieser Einstellung meiner Fritzbox 7490: Ich bekomme so keine IPV6 Adresse zugewiesen und die IPV4 Adresse ist nutzlos. Oder wie lange dauert es bis ich die Adresse zugewiesen bekomme ? Die IPV4 Adresse ist immer nach ein par Sekunden aktiv.
  7. W

    Externer Zugriff auf Diskstation (IPV6)

    Ich will von der DS Drive (Port 6690) und Filestation über HTTPS (Port 5001) erreichen
  8. W

    Externer Zugriff auf Diskstation (IPV6)

    Die IPV4 Adresse ist auch kein Geheimnis. Das ist die IP der DG die jeder angezeigt bekommt. https://db-ip.com/all/185.22.142
  9. W

    Externer Zugriff auf Diskstation (IPV6)

    Bei der Synology habe ich unter Netzwerk IPV6 Setup auf Automatisch. Mich wundert aber folgendes. - Ich komme selbst auf die Fritzbox nicht von aussen über IPV6 ran - Bei WIEISTMEINEIP.de wird mir keine IPV6 Adresse angezeigt - Die Portfreigabe hat bei meinem DSL Anbieter (Innogy Netz) über...
  10. W

    Externer Zugriff auf Diskstation (IPV6)

    Das ist die einzige Einstellung mit der ich bei der DG überhaupt eine IPV6 Adresse bekomme. . . . . Den Präfix gebe ich weiter . . . .
  11. W

    Externer Zugriff auf Diskstation (IPV6)

    so langsam glaube ich das bei der DG bei mir etwas nicht stimmt. Ich habe derzeit zwei Internetzugänge. Der bisherige ADSL anschluß mit DualStack (IPV4+IPV6) und DG mit DS-LITE. Ich habe gestern einen Portmapper bei feste-ip.net über die Fritzbox via IPV6 hinbekommen, so das mir auf der Seite...
  12. W

    Externer Zugriff auf Diskstation (IPV6)

    DANKE ! Das war wirklich die wichtigste INFO für mich. Also brauche ich es gar nicht weiter mit dem USG versuchen.... Ich dachte schon ich bin zu blöd das einzurichten. Dann werde ich auch mal versuchen die Fritzbox direkt anzuschließen. Das USG braucht man ja nicht wirklich unbedingt, aber da...
  13. W

    Externer Zugriff auf Diskstation (IPV6)

    Schade das niemand eine Lösung für die Zukunft hat. Ich dachte mit dem 500MBit Glasfaseranschluß wäre ich weit vorne. Scheinbar zu weit. Denn über Quickconnect ist es nach wie vor Grottig langsam......hab ja auch begriffen warum. Ich will weg davon. Aber bin irgendwie keinen Schritt weiter. Hab...
  14. W

    Externer Zugriff auf Diskstation (IPV6)

    Sorry, ja natürlich.
  15. W

    Externer Zugriff auf Diskstation (IPV6)

    Hallo, hab gerade das selbe Problem. Vorher DSL 20MBIT Jetzt Glasfaser mit 500MBIT Synchron und DS-LITE (Nur IPV6) Quickconnect funtioniert aber arschlangsam. Portmapper möchte ich vermeiden.. Was kann/muß ich tun damit ich hier mit Full speed auf meins Synology NAS komme ? Vorher hatte ich...