Aktueller Inhalt von wizzi

  1. W

    ds414 mit maximal 16TB

    Stimmt ! Lesen heißt lösen ! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Platte aus dem Verbund gezielt zu leeren und dann eine andere reinzuhängen ohne Datenverlust? Idee war die 3TB zu leeren und gegen eine größere zu tauschen, die dann ein neues Volume erhielte. Soweit ich mich zurückerinnere...
  2. W

    ds414 mit maximal 16TB

    Ja, scheinbar hast Du Recht. Einrichten geht wohl, aber angesprochen wird nicht alles. Wie finde ich raus, ob der Pool ein zweites Volumen unterstützen würde?
  3. W

    ds414 mit maximal 16TB

    Moin, ich muss hier nochmal einhaken. Ich hab eine DS414 als JBOD laufen. Eingerichtet mit 2 x 8TB und irgendwann später noch eine 3TB reingehängt, also insgesamt 19TB. Das alles auf einem Volume. Erst später las ich vo der 16TB - Grenze. Wie geht das ? Ich würde jetzt gerne den freien Slot...
  4. W

    Umzug von 213+ auf 414

    Hab ich gelesen und bin auch der Meinung es sollte gehen. Vielleicht hat es aber jemand schon gemacht in dieser Konstellation und kann was dazu sagen.
  5. W

    Umzug von 213+ auf 414

    Moin, da meine 414 langsam voll wird hab ich jetzt eine 213+ hier mit 2 x 8TB. Kann ich die beiden Platten so in die dann leere 414 schieben und außer einer evt. Migrierung des DSM passt das dann oder ich es technisch nicht möglich und ein Backup von ca. 14TB Nutzerdaten notwendig? DAS würde...
  6. W

    Nummer Serie DS414 - Reset-Problem

    Moin, war lange nicht mehr hier, aber ich möchte dann doch mal ein Fazit verkünden: Seitdem ich den Button rausgenommen hab nicht ein einziger Absturz mehr. Läuft extrem zuverlässig und das seit mittlerweile 18 Monaten und mehr.
  7. W

    Nummer Serie DS414 - Reset-Problem

    So, mal 'ne Rückmeldung. Hab am 01.01. die Kiste zerlegt und den Resetbutton entfernt. Seitdem läuft sie durch.
  8. W

    Nummer Serie DS414 - Reset-Problem

    Danke, das hab ich gesucht. Steht nur leider auch nichts über die Ursache drin.
  9. W

    Nummer Serie DS414 - Reset-Problem

    Da hab ich auch nur die entsprechenden Aussagen gelesen, aber nirgendwo ein Statement des Herstellers selber.
  10. W

    Nummer Serie DS414 - Reset-Problem

    Hab's nicht festgestellt, aber das ist das allgemeine Fehlerbild bei der 414, welches bislang alle hatten. Warum dann nicht mal den Button auslöten bzw. durch einen anderen ersetzen?
  11. W

    Nummer Serie DS414 - Reset-Problem

    Ja, hab ich gelesen. Allerdings hab ich auch gesehen, daß es zumeist Wochen dauert bis Synology reagiert und auch dann gibt es nur ein altes refurbished Gerät. Inwieweit überhaupt reagiert wird (meins ist ein Gebrauchtgerät ohne Garantie) ist auch fraglich. Das kann ich mir schenken, da ich...
  12. W

    Sicherung auf Fritz NAS - wie ?

    Hallo dil88, danke für Deine Antwort Die Platte soll an der FritzBox bleiben, da dort auch noch andere Sachen draufgehen (Klingeltöne für FritzFON, Zugriff von extern auf benötigte Sachen etc.). Außerdem hat meine DS414 auch das Reset-Problem (siehe anderer Fred), welches ich in Kürze fixen...
  13. W

    Nummer Serie DS414 - Reset-Problem

    Hallo, meine DS414 hat jetzt auch das Problem der verlorenen Konfiguration. Nach stundenlangem Lesen der diversen Freds ist es wohl ein fehlerhafter Reset-Button, nur leider habe ich dafür nirgends eine offizielle Bestätigung gelesen. Ist es tatsächlich so? Oder vielleicht auch eine schwache...
  14. W

    Sicherung auf Fritz NAS - wie ?

    Hallo, ich möchte einen gemeinsamen Ordner meiner DS414 auf eine an der Fritz 7490 angeschlossene Platte sichern, möglichst mit Versionsverlauf und natürlich automatisch und zeitgesteuert, also nicht über File Station kopieren und sowas... Ich hab verstanden, daß es mit Hyper Terminal nicht...