Aktueller Inhalt von winfreund

  1. W

    EZ: UPNP Dienst besetzt bzw. EZ gar nicht mehr möglich

    wenn du drauf stehst ein potentielles Sicherheitsrisiko zu haben dann nur zu, aber wenn du die Ports selbst eintragen würdest, dann hättest du unteranderm jetzt nicht dieses problem ;)
  2. W

    Falsche Speicherplatzanzeige

    cloudstation installiert und aktiv?
  3. W

    Unitymedia Business IPv4

    5 sekunden google und wikipedia sagt:
  4. W

    Unitymedia Business IPv4

    das stichwort lautet DDNS.
  5. W

    Synology DS212 hat feste IP ist über neuen Router und LAN nicht erreichbar

    Oder man erstellt sich eine einfache tabelle mit mac, ip usw.
  6. W

    +-Serie DS213+ als Access Point erstellen ?

    also aus eigener erfahrung kann ich sagen, das die 150 und 300 mbit/s sticks von tp link als accesspoint benutzt werden können an der ds.
  7. W

    Nach Backup wird USB HDD nicht abgeschaltet

    Ist denm auch der ruhezustand der externen laufwerke unter den energieoptionen aktiv?
  8. W

    Firmware-Update mit Systemmodifikationen möglich?

    Du verstehst uns bzw. dem foren kollegen falsch. :) du kannst einzelne festplatten nicht abschalten lassen, da das system auf jede festplatte durch raid 1 gespiegelt wird. Auch wenn du zwei basic volumen erstellst wird ein raid 1 für die systempartition erstellt. Wäre ja ungünstig wenn gerade...
  9. W

    Firmware-Update mit Systemmodifikationen möglich?

    Zu raid 1 wurde ja schon passend geschrieben und dieses "backup" wäre extern empfehlenswerter. Und jetzt nicht mit dem argument kommen das niemals beide platten gleichzeitig kaputt gehen werden. Blitzschlag und die sind beide weg :D
  10. W

    Hibernate ist nur eine Legende

    Also bei mir funktioniert es auch problemlos. Wenn sie schlafen geht, dann bleibt sie auch schlafen. Diese Zeiten fangen bei mir jetzt auch in sachen server an... :D
  11. W

    Daten von 213j zu 214play sehr langsam

    Dann würde ich die ds und pc oder je nach dem direkt mit ein netzwerkkabel verbinden und dann gucken ob die geschwindigkeit sich ändert. Dadurch kann ausgeschlossen werden ob es am router liegt.
  12. W

    Daten von 213j zu 214play sehr langsam

    klingt für mich nach ner 100mbit verbindung. mehr lässt sich zu den beitrag nicht sagen.
  13. W

    Nummer Serie DS 111 Leistung Netzgerät

    inwiefern zuviel verbrauchen? das netzteil kann auch 100A liefern und man verbaucht nicht wesentlich mehr. (mal abgesehen davon, das die sache ganzschön ineffizent wird.)
  14. W

    IP Adresse vergessen

    Oder den, an den hab ich nicht gedacht. :D
  15. W

    IP Adresse vergessen

    Wieso nicht einfach einen einfachen reset? Ist am einfachsten und sooo viel wird da nun auch nicht zurück gesetzt, das ich mir da so ein aufwand machen würde. :)