Aktueller Inhalt von williserver

  1. williserver

    DS2422+ und 3622xs+

    Ich habe mir die DS3622xs zugelegt. Der Prozessor ist wie geschaffen für die NAS. Unterstützt 10G. 12 Kerne für VM und läuft mit HT extrem schnell und stromsparend. 6 Jahre hin oder her, es muss die Aufgaben erfüllen und das tut er ausreichend.
  2. williserver

    Download Station reagiert nicht mehr

    Bei mir kommt die Meldung, wenn ich einen Suchbegriff bei BT eingebe und auf Suchen drücke.
  3. williserver

    GIRA Türkomminikationsclient auf Virtueller Maschine installieren u. remote zugreifen

    Da kenne ich mich leider auch nicht so aus, aber wäre es eine Möglichkeit wenn man mit der Remotedesktopverbindung von Windows 10 auf die VM der Synology zugreift, da gibt es eine Audio-Unterstützung vom PC.....!
  4. williserver

    DS3615xs startet neu

    Hallo, ich verwende die DSM Version 6.2.1- 23824-4 und habe auch WOL aktiviert, ich kann sowohl die DS3615XS über WOL starten, als auch über die Handy-App die DS3615xs herunterfahren diese dann auch ausgeschaltet bleibt. Also an der Software bei allen letzten Versionen, kann es nicht liegen.
  5. williserver

    Synology Adventskalender 2018

    Bei mir steht auch dieses Logo am 24. Dezember eingeblendet, ich habe es auch so verstanden, als hätte ich eine DS918+ und die beiden Festplatten gewonnen.Leider war wohl nichts.....!
  6. williserver

    Hilfe Einrichtung

    Hallo, ich glaube du musst vorher den Home-Ordner aktivieren....!
  7. williserver

    Email Empfang von Thunderbird via Mail Station

    Ich glaube mit dem localhost funktionieren die Einstellungen nicht. Im Mailserver müssen ja in der Grundkonfiguration eine Mailadresse dem Admin oder einem Benutzer zugeordnet sein. Über DNS (Fixe-IP) oder DDNS (Dynamische-IP) mit einem über IP (Internet Provider) registrierten Domain...
  8. williserver

    Verständnisfrage zum Sinn von Mailstation

    Bei einem MX-Eintrag und einer--- "fixen IP"----, werden die Mails vom Absender direkt ohne Zwischenspeicherung an den Synology Mail-Server gesendet - des weiteren ist eine Zwischenspeicherung bei einem Provider wie STRATO oder anderen möglich und dient nur zur Ausfallssicherung, wenn der...
  9. williserver

    pdf-Scan to Folder (auf die Synology) und dann Texterkennung mit OCR durch Synology

    Abbyy FineReader 14 mit Hotfolder Task-Programm!
  10. williserver

    ecoDMS in Docker, Transponder Error

    Hier der Desktop-Client mit Einstellungen und Aktivierung des Web-Client.
  11. williserver

    MailPlus Server Mail Plus Server kann seit Update auf v2.0.x keine Mails mehr versenden

    Ich habe ebenfalls dem Support geschrieben und promt eine Patch bekommen - nach der händischen Installation alles wie gehabt.........ok...!!!
  12. williserver

    Empfehlung mittlere Betriebe?

    Synology Router RT1900ac vs. RT2600ac. Ich verwende den den RT2600ac mit 250 Mbits Download und 25 Mbits Upload mit einer statischen IP über Open VPN. Ich kann nur sagen - läuft absolut stabil - hervorragende Software - auch was die Selbstverwaltung bzgl. MailPlus - Server anbelangt usw.....für...
  13. williserver

    Das Synology "Zuhause"

    Ich glaube, ich sollte mir auch eine Rackstation zulegen......Unordnung pur......
  14. williserver

    Anständige Lüfter für DS3615xs

    Richtig, im Prinzip ist nur der Sockel wichtig, der muss passen. In diesem Fall kann man beide verwenden, der 1276 ist halt noch stärker, aber mit einer aktiv-Kühlung ist man auf der sicheren Seite......
  15. williserver

    Anständige Lüfter für DS3615xs

    Zeigt konstant 40 Grad an - bei Auslastung 41 Grad - Ich mache später ein Screenshot......