Aktueller Inhalt von whocares

  1. W

    Antivirus Essential, Datei in Quarantäne

    Das hatte ich im Nachhinein auch gefunden. Offen blieb, ob AE diese AV-Software verwendet. Insgesamt relativ wenig, was Google ausgespuckt hat, insbesondere irgendein Treffer im Zusammenhang mit Synology, geschweige denn Active Insight. Dazu gibt es nämlich überhaupt keine Treffer.
  2. W

    Antivirus Essential, Datei in Quarantäne

    Hallo, habe festgestellt, dass Antivirus Essential eine Datei in Quarantäne verschoben hat. Würde gerne wissen, wie ich damit umgehen soll. Wenn ich das richtig interpretiere, handelt es sich um eine Datei aus dem Paket Active Insight. Seltsam ist allerdings, dass ich dazu so gut wie nichts bei...
  3. W

    DSM 7.0 Selbsterstellte Zertifikate erneuern DSM7

    Ich fange jetzt hier nicht an, mit dir darüber zu diskutieren. Generell werde ich dir hier keine Antworten mehr geben, die nichts zum eigentlichen Thema beitragen, ich denke, es ist alles gesagt. Gibt schon genau Off Topic in diesem Beitrag.
  4. W

    DSM 7.0 Selbsterstellte Zertifikate erneuern DSM7

    Siehst du, ist doch gar nicht so schwer, etwas konstruktives zum Thema beizutragen. Viel angenehmer als deine erste Methode, die aus einer Beleidigung und sonst nichts bestand. ;-)
  5. W

    DSM 7.0 Selbsterstellte Zertifikate erneuern DSM7

    Du verstehst meine Argumentationskette offensichtlich nicht. Einfach mal den Link in meinem vorherigen Beitrag folgen, lesen und vor allem verstehen. Um die IPv6-Geschichte geht's hier im Thema nur am Rande, also bleibe bitte beim Thema (zu dem Du leider immer noch nichts sinnvolles beitragen...
  6. W

    DSM 7.0 Selbsterstellte Zertifikate erneuern DSM7

    Die öffentliche ipv6 Adresse war nur die halbe Wahrheit. Wollte hier jetzt nicht die Details breittreten, aber es ist eben nicht ganz ohne, einen Anschluss der Deutschen Glasfaser von außen erreichbar zu machen. Wen es interessiert, findet hier weitere Infos (1. Antwort). TIPP: Vielleicht mal...
  7. W

    DSM 7.0 Selbsterstellte Zertifikate erneuern DSM7

    Tja schade, dann wird das nichts mit Videos streamen bei mir. Denn das NAS per Internet zugänglich zu machen per DynDns, um ein Let's Encrypt Zertifikat nutzen zu können, führt das Thema Sicherheit komplett ad absurdum. Davon abgesehen ist es, Deutsche Glasfaser sei Dank, wegen der öffentlichen...
  8. W

    DSM 7.0 Selbsterstellte Zertifikate erneuern DSM7

    Ich dachte genau diese Tatsache könnte man mit einem Root-Zertifikat "umgehen"? Dein Lösungsvorschlag (vielen Dank!) per DynDNS: setzt das voraus, dass mein Router Fritzbox 7590) per Internet erreichbar ist?
  9. W

    DSM 7.0 Selbsterstellte Zertifikate erneuern DSM7

    Hallo und danke für die hilfreichen Beiträge. Ich bin auch dabei, mir ein Zertifikat zu erstellen, damit die Fehlermeldungen verschwinden. Des Weiteren funktioniert das Öffnen von Videos per App "Photos" vom Handy aus nicht. Ich vermute, dass hat etwas mit dem Nicht-Vorhandensein eines gültigen...
  10. W

    Datenbank nach Datenwiederherstellung sehr langsam

    Keine Ahnung, dass war ja meine Frage. Man beachte auch das Wort "möglicherweise" in meiner Frage. Habe ich auch nicht geschrieben. Bitte genau lesen, was ich geschrieben habe. Wie auch immer, Thema kann geschlossen werden, habe mir die Antwort auf das Problem ja schon selbst gegeben, bevor...
  11. W

    Datenbank nach Datenwiederherstellung sehr langsam

    Update: Neuinstallation (Datenwiederherstellung) mit Dateisystem EXT4 hat das Problem behoben.
  12. W

    Datenbank nach Datenwiederherstellung sehr langsam

    Hallo zusammen, nachdem meine DS415+ sich verabschiedet hat (Volume abgestürzt, nicht reparabel) wurde sie durch eine DS920+ ersetzt. Anschließend wurden die Daten aus einer Sicherung wiederhergestellt (Daten wurden per HyperBackup auf einem anderem NAS im Netzwerk gesichert). Nun hat das auch...
  13. W

    SNMP installieren ohne Internetanbindung

    Danke für den Hinweis, aber für mich wäre tatsächlich die Integration in eine bestehende (Intranet-)Seite interessant. Wird dann auch nur intern genutzt, Datenverkehr von extern wäre damit logischerweise dann auch nicht möglich und nötig. Geht tatsächlich ganz konkret um die Synology-Webstation...
  14. W

    SNMP installieren ohne Internetanbindung

    Das Thema ist einige Jahre alt, aber ich habe eine ähnliche Frage und hänge mich hier mal dran. Meine DS hat eine Verbindung ins Internet. Es geht also auch um das Thema Nutzung von SNMP per Webstation / PHP. Ist das irgendwie möglich? Ich würde gerne von mehreren Netzwerkdruckern jeweils deren...
  15. W

    Hyper Backup Moments, Datenwiederherstellung von USB-Festplatte

    Da stehen in den Ordnern photo/Moments/[Username] die selben paar Dateien drin, die auch per HyperBackupExplorer angezeigt werden. Kann es sein, dass sich die Fotos im Ordner home/Drive/Moments/mobile und home/Drive/Moments/web befinden? Da sind zumindest ziemlich viele Ordner (Name = Datum)...