Aktueller Inhalt von Wessix

  1. Wessix

    Hyper Backup HyperBackup während Wiederherstellung vom DSM ausloggen?

    OK mit einem tipp von plang.pl lässt sich die Frage klären. Das entsprechende Fenster erscheint nach einer erneuten Anmeldung erst wenn man Hyperbackup wieder aufmacht. Ok
  2. Wessix

    Hyper Backup HyperBackup während Wiederherstellung vom DSM ausloggen?

    Hallo ich versuche gerade mal testweise eine weitgehende Kopie von meine NAS 1: DS1621 xs+ mittels Hyperbackup erstellt, Einstellungen, Programme , Ordner zu NAS 2 DS 1823 xs+ zu erstellen. Mit etwas Komplikationen (auf dem Ziel Nas war am Ende des HyperBackup Sicher Prozesses die...
  3. Wessix

    Synology DS1823xs+ Arbeitsspeicher erweitern!

    Hallo, ich würde hier gerne mit einer Frage nachlegen, da die 1823xs+ schon eine Weile am Markt ist. Synology listet ja bei dem Modell in der Komabtibilitätsliste nur Hauseigene Platten. Ich würde gerne ein nur SSD NAS zusammenstellen. Hat jemand Erfahrungen micht Synology eigenen SSDs z.B...
  4. Wessix

    Notes Station nur in System Tray starten

    Hallo, ich habe mal die Note Station ausprobiert und habe für die Desktop App erstens keine Autostart Option gefunden -> In Windows 10 mit "shell:startup" unter ausführen habe ich das hinbekommen, eigentlich hätte ich aber gerne das die Notestation nur in die "Tray" geladen wird also rechts...
  5. Wessix

    Prüfen ob entferntes IP-Device läuft und bei Problem Meldung per Mail

    @insai Lora spannendes Thema, habe ich auch mal ne Zeit verfolgt. Will rückmelden, anhand der oben genannten Vorschläge habe ich nun am laufen: uptime kuma in Docker, dazu braucht man dann für die entsprechende notification im Signal Messenger noch einen weiteren Docker für die...
  6. Wessix

    Prüfen ob entferntes IP-Device läuft und bei Problem Meldung per Mail

    Das klingt gut, das wäre ja dann nur meine Heim DS, Uptime Kuma sieht auch gut aus, muss ich daheim gleich mal testen ob das mit dem "alten" Docker und allem was eh schön läuft noch rennt, dann wäre das schonmal saugut. Klasse habe hier im Forum schon immer gute Antworten bekommen, nach Jahren...
  7. Wessix

    Prüfen ob entferntes IP-Device läuft und bei Problem Meldung per Mail

    @Gulliver das Problem ist das bei modernen Internetanschlüssen ja meist wenn der Strom weg ist auch das Internet weg ist und dann nix mehr rausgeht. Gibt in der Fritzbox eine Backupvariante mit 4 oder 5G Stick per USB, aber die sollen wohl recht heiss werden im Dauereinsatz auch wenn sie nichts...
  8. Wessix

    Prüfen ob entferntes IP-Device läuft und bei Problem Meldung per Mail

    Danke für die Nachricht, nur um kurz einzuhaken. Die DS 411+ kann Docker, seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Schonmal Danke für die Anrefungen ich lese mal zu den einzelnen Punkten! Wegen der Wichtigkeit muss ich dann noch schauen wie ich da SMS oder WhattsApp oder Anruf oder was auch immer...
  9. Wessix

    Prüfen ob entferntes IP-Device läuft und bei Problem Meldung per Mail

    Halllo, ich hole diesen etwas älteren Thread nochmal hoch, nachdem ich nun Jahrelang mit meiner privaten DS 411+ sehr glücklich bin und die immer noch toll werkelt, habe ich mich beruflich auch für eine DS entschieden. Nun hatten wir neulich einen Stromausfall und die USV hat auch alles korrekt...
  10. Wessix

    Bücher auf Synology verwalten

    ok, zumindest am laufen habe ich es, wichtig war das man die internen Ports aufrufen muss, bzw deklarieren welche, das war mir so nicht ganz klar, nun muss ich noch schauen wie ich das mit https hinbekomme
  11. Wessix

    Bücher auf Synology verwalten

    Hallo, ich wollte mal Fragen ob jemand den Docker mit der RDP GUI https://github.com/aptalca/docker-rdp-calibre am laufen hat bzw. zum laufen gebracht hat, ich habe mir gestern an jeglichem calibre docker den ganzen Tag die Zähne ausgebissen und nichtmal hinbekommen das der die Oberfläche im...
  12. Wessix

    DS herunterfahren wenn kein Client mehr vorhanden

    smb zugriff kann geprüft werden so wie Moaddin das sagt. Ich hatte das mal in Gebrauch, nutze es aber momentan nicht mehr, ich kann mal schauen ob ich das Script noch finde
  13. Wessix

    Surveillance Station Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Foscam FI9820W

    I can confirm. i have the same cam and it's working. but i have no sound. think that FI8620 does not support that.
  14. Wessix

    DSL Volumenbegrenzung

    vielleicht sollte man den hashtag #drosselkom in den threadtitel mitaufhnehmen. Ich kann jeden nur dazu ermuntern hier mitzumachen: https://www.openpetition.de/petition/online/keine-faktische-internetsperre-durch-die-telekom-nach-datenvolumen Denn wenn die Telekom das durchbringt folgen die...
  15. Wessix

    Sicherheit im Netzwerk - Routerkonfiguration

    Ich würde immer ein passwort setzen, falls auf welchem wege auch immer jemand in dein LAN kommt oder Zugriff auf eines der Geräte in deine Lan bekommt kann er munter an deinem Router rumbasteln.