Aktueller Inhalt von Werner1959

  1. W

    Youtube Videos speichern

    Bei mir funktioniert es nicht mehr. Ca. fünf Tage vorher gings noch einwandfrei. Ich dachte zunächst, es liegt an der DS (412+), aber bei der 718+ ists genau das gleiche. Überall neueste Version der Download Station.
  2. W

    Business Active Backup for Business - Bare-Metal Sicherung ohne USB-Laufwerke?

    Bei Bare-Metal werden die USB-Partitionen mitgesichert, daher habe ich den Test wieder gestoppt. Bei Einzelauswahl lässt sich die herstellerseitige Wiederherstellungspartition nicht auswählen. Bei "nur Systempartition" ist die herstellerseitige Partition auch nicht dabei. So bringt das also...
  3. W

    Business Active Backup for Business - Bare-Metal Sicherung ohne USB-Laufwerke?

    Laut Angaben in dem Paket wird der "komplette" PC gesichert. Ich möchte das eingebaute SSD-Laufwerk des Notebooks sichern und zwar so, dass es wie ein Systemabbild gesichert wird mit den Partitionen C:, D: und der herstellerseitigen Wiederherstellungspartition. Die dranhängende 4 TB USB-Platte...
  4. W

    DS1819+ veröffentlicht

    Preislich liegen die ja in etwa gleich, knapp 1000, plusminus 100 etwa. Das wirklich kostspielige sind ja dann eh die Platten, jedenfalls bei Vollbestückung. Das mit dem Support mit aktueller Software ist natürlich ein Argument für das neuere Modell, danke.
  5. W

    DS1819+ veröffentlicht

    Die DS1817+ hat einen Atom C2538 mit 2,4 GHz, die neuere DS1819+ einen Atom C3538, aber nur mit 2.1 GHz getaktet. Den Unterschied zwischen den beiden genannten Atom-Prozessoren kenne ich nicht, ich sehe da auf den ersten Blick nur die niedrigere Taktfrequenz beim neueren Gerät. Bringt der...
  6. W

    DSM 6.x und darunter DS216j Volume 1 (Basis) abgestürzt

    Die DS216j läuft momentan wieder im Regelbetrieb. Es bleibt zu hoffen, dass sich hieran so schnell nichts ändert.
  7. W

    DSM 6.x und darunter DS216j Volume 1 (Basis) abgestürzt

    Ich habe jetzt einfach mal folgendes probiert: Speicherpool 1 entfernt (mit Datenverlust) HDD 1: Smart-Test kurz und ausführlich Speicherpool 1 neu angelegt (es folgte eine längere Festplattenkontrolle) Volume 1 auf Speicherpool 1 angelegt Gesicherte Einstellungen der DS wiederhergestellt...
  8. W

    DSM 6.x und darunter DS216j Volume 1 (Basis) abgestürzt

    Die Frage ist halt, was von in den Smart-Informationen angezeigten Sachen ist ein "Problem", und welche von den Problemen, die du in den Informationen als solche erkannt hast, sind irreparabel und daher ernstzunehmen? Ich hab auch keine Ahnung, was ein "Multi Zone Error" ist, was er bewirkt und...
  9. W

    DSM 6.x und darunter DS216j Volume 1 (Basis) abgestürzt

    Aha. Und wie repariere ich den Sektor bzw. lasse ihn verschwinden? Kann die Festplatte defekte Sektoren nicht "von selbst" markieren, so dass sie künftig nicht mehr benutzt werden?
  10. W

    DSM 6.x und darunter DS216j Volume 1 (Basis) abgestürzt

    Das wichtigste wäre mir das HyperBackup-Paket mit allen Tasks und deren Einstellungen. Ich habe jetzt mal den Pool 1 gelöscht und erstelle ihn neu. Für die Festplatte 1 wurde folgendes angezeigt (fehlerhafter Sektor wurde automatisch repariert, warum dann eigentlich der Absturz? Ist ja voll ne...
  11. W

    DSM 6.x und darunter DS216j Volume 1 (Basis) abgestürzt

    Ein Teil der Daten wird in einen *hbk-Ordner gesichert. Ein anderer Teil wird - ebenfalls mit Hyperbackup - 1:1 kopiert. Dabei werden auch Pakete und Konfig gesichert.
  12. W

    DSM 6.x und darunter DS216j Volume 1 (Basis) abgestürzt

    Die Pakete sind aber glaube ich auch auf Volume 2 gesichert und die Konfiguration auch. Lässt sich das alles nicht von dort aus wiederherstellen? Ich habe deine Empfehlung, die Platte zu tauschen, verstanden. Trotzdem (zumal ich erwäge, in halbwegs absehbarer Zeit, aber definitiv nicht sofort...
  13. W

    DSM 6.x und darunter DS216j Volume 1 (Basis) abgestürzt

    Heute begrüßt mich meine DS216j (2 * 3 TB WD RED) mit zwei gelben Lampen (Statuslampe, Disk 1 Lampe) und siehe da, eine Warnung wegen abgestürztem Volume liegt vor. Hatte ich bisher noch nie auf einer DS, bin also "Absturzneuling". Es ist Volume 1 (Basis, kein RAID). Auf Volume 2 (ebenfalls...
  14. W

    Business Active Backup for Business: Größe des Ordners @ActiveBackup wird falsch (?) angezeigt

    Danke für die Antwort. Ansonsten komme ich klar. Die Sicherungen laufen bei allen PC einmal täglich durch. Bis auf 2 PCs. Der eine kann zwar WOL, wird aber von Active Backup for Business nicht geweckt und der andere lässt sich durch WOL generell nicht wecken, obwohl ich alles so eingestellt...
  15. W

    Business Active Backup for Business: Größe des Ordners @ActiveBackup wird falsch (?) angezeigt

    Wie ist das bei euch? Wird alles korrekt angezeigt oder sind das bei euch auch solch riesige Ordnergrößen, die über die HD-Kapazität hinausgehen? Inzwischen werden bei mir 27,6 TB angezeigt... Oder bin ich hier etwa der einzige, der dieses Programm verwendet?