Aktueller Inhalt von Welle1983

  1. W

    Abfrage Drucker-Tintenstand über ein PHP-Skript

    Sooo, nachdem ich lange weg war vom Fenster und ich mittlerweile auch einen anderen Drucker habe, bin ich doch nochmal wieder hier... Ich gebe hier die aktualisierte Adresse bekannt, unter der ihr das Programm und die zugehörigen Daten bekommt: http://welle1983.dyndns-server.com/Syno/ Sorry...
  2. W

    Abfrage Drucker-Tintenstand über ein PHP-Skript

    Hallo, Olli! Einen Kumpel ist noch aufgefallen, dass durch den cronjob nun der ruhezustand des NAS verloren geht, wenn der alle 10 min checkt. das find ich persönlich eher nicht so toll. Gibts vielleicht irgendne Lösung dafür? Gruß, Stephan
  3. W

    Abfrage Drucker-Tintenstand über ein PHP-Skript

    Ah, verstehe. Da werden meine rudimentären Kenntnisse deutlich :D Aber dann kann man ja ohne Bedenken zugreifen ;) Finde es super, dass hier öfter mal neue Anregungen kommen. Somit wächst das kleine Projekt doch zu etwas richtig Ausgereiftem heran. Werde dann gleich mal ein "Security Update"...
  4. W

    Abfrage Drucker-Tintenstand über ein PHP-Skript

    hmmm.... das heißt umgekehrt aber auch, dass sich der Drucker eigentlich nie längerfristig abschaltet, da er ja spätestens nach 10 min wieder "geweckt" wird durch die Tintenabfrage. Ich weiß nun nicht genau, nach welcher Zeit der Drucker sich automatisch wieder ausschaltet, aber sollte er sich...
  5. W

    Abfrage Drucker-Tintenstand über ein PHP-Skript

    Hallo und willkommen im Forum! vielen Dank für Deine Erweiterung. Du schreibst: Ich bin da nicht so bewandert, aber was für Sicherheitsmängel sind denn genau vorhanden, bzw. was für Konsequenzen können daraus entstehen? Ich mein immerhin liest das Skript ja bloß den Füllstand aus, was soll...
  6. W

    Abfrage Drucker-Tintenstand über ein PHP-Skript

    Hi. Habe einen Wiki-Eintrag verfasst. Wenn ich noch was vergessen habe, dann einfach Bescheid sagen.... Link: http://www.synology-wiki.de/index.php/Abfrage_des_Drucker-Tintenstands
  7. W

    Abfrage Drucker-Tintenstand über ein PHP-Skript

    von mir aus gern. sollten uns dann aber ein konzept überlegen, was reinsoll, wie es aufgebaut sein soll und so. hab sowas noch nie gemacht, wäre also über ne kleine hilfestellung erfreut. gruß, stephan
  8. W

    Abfrage Drucker-Tintenstand über ein PHP-Skript

    hallo zusammen. es gibt ein kleines update hinsichtlich des skriptes. dieses muss für die aktuelle version "DruckerMonitor V1.3" wie folgt aussehen: <?php echo "<h2>Tintenstand</h2>"; $ret = exec("/opt/bin/ink -p usb",$a); foreach ($a as $row){ echo str_replace(' ','',$row . "<br> "); }...
  9. W

    Abfrage Drucker-Tintenstand über ein PHP-Skript

    Da ich nirgends gefunden habe, dass "Jonas" sein Skript auch unter GPL zur verfügung gestellt hat, habe ich es aus meinem Download-Paket zum Programm entfernt und stelle hier den Code online, wie man das Skript anpassen muss, damit es mit meinem Programm kompatibel ist: <?php echo...
  10. W

    Abfrage Drucker-Tintenstand über ein PHP-Skript

    Jetzt noch einmal zur Lizenz. Das Programm läuft unter der Open Source Lizenz GPL3 und ist somit frei verfügbar. Die genauen Bedingungen findet ihr hier: Das komplette Material zum Programm bekommt ihr hier: Sicherlich ist es nicht der beste Programmierstil, aber ich bin auch nur Laie und...
  11. W

    Itari stellt seine Skripte unter GPL3

    Auch ich schließe mich für mein kürzlich geschriebenes Programm "DruckerMonitor" an: Als Urheber dieses Programms erlaube ich die kostenfreie private und gewerbliche Nutzung, Kopie und Weiterentwicklung unter den Bedingungen der GNU GENERAL PUBLIC LICENCE Version 3. Folgende Konkretisierungen...
  12. W

    Abfrage Drucker-Tintenstand über ein PHP-Skript

    und schon wieder ein update... hallo an die moderatoren! ich habe mich entschlossen, es etwas einfacher zu machen. werde das prog auf meinem nas uppen, dann kann ich, wenn mir fehler auffallen schnell ne aktualisierte version uppen, ohne dass ich dafür jedes mal nen neuen post machen muss...
  13. W

    Abfrage Drucker-Tintenstand über ein PHP-Skript

    Ist Freeware, habe ich oben jetzt nochmal ergänzt... Darf natürlich auch hier direkt zur Verfügung gestellt werden.
  14. W

    Abfrage Drucker-Tintenstand über ein PHP-Skript

    So, die endgültige Version ist fertig! Vorabinformation: Als Grundlage diente ein Canon IP4300 Drucker, auf dessen Basis das Programm entwickelt ist. Wenn der DruckerMonitor bei Euch keinen Tintenstand ausgibt, dann liegt das mit Sicherheit an der Rückmeldung des php-Skriptes. Dies stellt aber...
  15. W

    Abfrage Drucker-Tintenstand über ein PHP-Skript

    Update: DM V1.1 beta erschienen Die meisten Probleme sind behoben, lediglich gibt es noch etwas schwierigkeiten mit der Zuverlässigkeit des Aufploppens sobald ein Druckauftrag abgeschickt wird. werde weiter testen Download der verbesserten Version...