Aktueller Inhalt von watendaten

  1. watendaten

    Drive Suche in allen Datein

    klappt leider immer noch nicht.. gibt es noch Stellschrauben ?
  2. watendaten

    Drive Suche in allen Datein

    da war nur Dateiname ausgewählt... sollte dann gehen MERCI
  3. watendaten

    Drive Suche in allen Datein

    als admin der dann für alle user das vorgibt ?
  4. watendaten

    Drive Suche in allen Datein

    es hat schonmal funktioniert ... Suche eines Begriffs in allen Dokumenten müßte doch eigentlich funktionieren, findet den Begriff aber nur im Dateinamen Ist da irgendwo bei der Indizierung was umzustellen ?
  5. watendaten

    Secure SignIn

    unter ADMIN die 2FA für den User zurückgesetzt und dann wieder aktiviert. User Konto auf der App gelöscht (aber nicht OTP) neue Anmeldung gelingt dann mit Neuanmeldung über die OTP aber unter Konto wird kein neues Profil angelegt. sprich geht aktuell nur über OTP, lieber ist mir aber das Konto...
  6. watendaten

    Secure SignIn

    Bisher hat das supi funktioniert mit der 2FA. Jetzt für einen User kommt in der Handyapp "Sitzung abgelaufen. Zur Anmeldung tippen." Wodurch läuft eine Sitzung denn ab ? Leider komme ich da über das bekannte Kennwort und Auswahl der zugeschickten Nr. nicht weiter. Die App behauptet "FEHLER Keine...
  7. watendaten

    Notizen exportieren auf USB Stick als USER

    müsste wohl mal aktualisiert werden ;)
  8. watendaten

    Notizen exportieren auf USB Stick als USER

    Export als USER auf USB Stick funktioniert für ein auswählbares Notizbuch (y)
  9. watendaten

    Notizen exportieren auf USB Stick als USER

    Dann probier ich mal mit NTFS, wobei gem. Link sollte auch FAT32 funktionieren jetzt ist der Stick unter Admin auch im Volume sichtbar als user eingeloggt auch ---> lag also an der Formatierung des USB Sticks MERCI plang.pl
  10. watendaten

    Notizen exportieren auf USB Stick als USER

    Es gibt eine Fehlermeldung der NAS zum externen Gerät.... gff Formatierung https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/Why_doesn_t_my_USB_device_work_on_my_Synology_NAS
  11. watendaten

    Notizen exportieren auf USB Stick als USER

    korrekt - so ist es eingestellt als ADMIN eingeloggt sieht das so aus freigegebene Ordner externe Geräte
  12. watendaten

    Notizen exportieren auf USB Stick als USER

    Als Admin ist der USB Stick als externes Gerät zu sehen. Unter Systemsteuerung freigegebene Ordner taucht der USB Stick aber nicht auf und lässt sich auch nicht erstellen, da kommt nur das Volume der NAS zur Auswahl..... ??
  13. watendaten

    Notizen exportieren auf USB Stick als USER

    Ich würde gerne einem USER erlauben Notizbücher auf einen USB Stick zu exportieren. Unter der USER Oberfläche ist der USB Stick aber nicht zu finden, nur beim ADMIN. Wo kan ich das denn für USER freischalten ? Was ist der Unterschied zum Archivieren ?
  14. watendaten

    VM für Windows Arbeitsspeicher

    Danke für die Tips... aktuell brauche ich das WIN Programm nur sporadisch, da lohnt sich der Aufwand WIN Server + SSD nicht