Aktueller Inhalt von wastl689

  1. W

    Wechsel von ecoDMS zu Paperless-ngx, Erfahrungsberichte

    @EDvonSchleck Danke für deine Info, klappt wunderbar :D
  2. W

    Wechsel von ecoDMS zu Paperless-ngx, Erfahrungsberichte

    @Monacum, da man bei ecoDMS einen Client hat und darüber auch scannen kann, könnte ich mir vorstellen das der die Daten direkten per TWAIN bekommt und wenn die entsprechenden Trennblätter erkannt werden teilt er das Dokument. Feature Request ist eine gute Idee, wobei ich denke das ich mit...
  3. W

    Wechsel von ecoDMS zu Paperless-ngx, Erfahrungsberichte

    Hallo zusammen, hab die letzten Tage Paperless NGX bei mir eingerichtet, da mir ecoDMS zu "komplex" für Private Dokumente war. Was mir bei den ersten Scans enorm helfen würde, wäre einen Stapel mit verschiedenen Dokumenten scannen zu können. Bei ecoDMS klappt das mit Trennblättern. Konnte das...
  4. W

    Cronjob ausführen - Anfängerfrage

    Hallo Leute, bin leider erst jetzt dazu gekommen eure Vorschläge auszuprobieren. @Benares leider klappt das aufrufen über SSH auch nicht, gleiche Fehlermeldung wie bei PHP Output. Was mich aber stutzig macht ist das php der User sein soll, den gibt es laut meiner Benutzerverwaltung auf der...
  5. W

    Cronjob ausführen - Anfängerfrage

    Das klappt leider nicht, ist das gleiche wie im ersten Beispiel beschrieben, mit entsprechenden Fehlermeldungen... Gibt es noch Ideen dazu?
  6. W

    Cronjob ausführen - Anfängerfrage

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Kannst du mir sagen was ich dazu machen muss? Einfach den Inhalt des PHP-Scripts (cronjob.php) in den Aufgabenplaner packen?
  7. W

    Cronjob ausführen - Anfängerfrage

    Guten Abend zusammen, ich habe auf meiner Diskstation seit Jahren open3a (open source Rechnungsprogramm) auf der Webstation / MariaDB laufen. Bin soweit sehr zufrieden. Jetzt habe ich seit kurzem ein Plugin erworben, mit dem ich automatisiert Rechnungen auf Basis von Verträgen erstellen kann...
  8. W

    Nextcloud mit Collabora

    Hat es mittlerweile schon jemand zum laufen gebracht? Würde es gern auf meienr DS 916+ nutzen, komme aber nicht weiter. Gibt es irgendwo ein vernünftiges Tutorial?
  9. W

    Nummer Serie DS 508 Lüftertausch

    Wie gesagt, war noch nicht vor Ort, hab nur die Info aus DSM und ein pfeifen der DS bekommen. Dann muss ich mir das Gerät wohl vorher anschauen. Ist der Lüfter überhaupt notwendig? Ich konnte bis jetzt bei den HDD's keine erhöhten Temperaturen feststellen.
  10. W

    Nummer Serie DS 508 Lüftertausch

    Hallo zusammen, bei meiner DS 508 ist der Lüfter kaputt gegangen, das wird zumindest im DSM angezeigt. Laut Synology Support gibt es für dieses Gerät keine Ersatzteile mehr. Gibt es einen Lüfter der mit diesem Gerät funktioniert? Ich kann im Moment nicht nachschauen was mit dem Lüfter genau...