Aktueller Inhalt von wastl2000

  1. W

    ist das eine Port Weiterleitung?????

    Hi! Ich habe den gleichen Router, finde das Menü aber nicht für das port mapping aber nicht. Ich finde nur diese unbrauchbare Port Weiterleitung. Ich verwende den Router mit einer Lidl Simkarte. Mit dem alten Router funktioniert alles tadellos, möchte den aber ersetzen, weil ich ein anderes...
  2. W

    Photo Station kein @ea dir Verzeichnis

    Hallo, Bitte um Hilfe ob meine Vorgehensweise funktionieren wird: Ausgangssituation: - ich hatte alle meine Handy Fotos in der Photo Station - ich habe sie dann alle irgendwann nach Moments verschoben (in einen einzigen riesen Ordner....300GB!) (ja, das war dumm) Nun sehe ich, dass photo...
  3. W

    Photo Station Photo Station backup -> Thumbnails werden nicht wiederhergestellt?

    Es ist definitiv der Konvertierungsvorgang der läuft. Ich habe bei hyper Backup extra angehakt, dass die Thumbnails dabei sein sollen. Leider ist das wohl nicht so. Bei 1TB an Fotos ist das ärgerlich. Ich erstelle jetzt einen neuen Backup Job. Ich habe gegoogelt und gefunden, dass es früher...
  4. W

    Platte abgestürzt -> neue rein, Vorgehen richtig?

    ich darf aber nichts verschieben, sagt die DSM. ich kann das volume der ordner nicht ändern, weil die kaputte platte schreibgeschützt ist.
  5. W

    Photo Station Photo Station backup -> Thumbnails werden nicht wiederhergestellt?

    sehe ic auch so. trotzdem, bei mir fehlen die thumbnails
  6. W

    Photo Station Photo Station backup -> Thumbnails werden nicht wiederhergestellt?

    Wenn ich mir in Hyper Backup die .hbk Datei anschaue, sehe ich zumindest dort keine @eaDir Ordner. Keine Ahnug ob sie angezeigt werden sollten. machst du dein Backup mit hyper Backup, oder anders?
  7. W

    Photo Station Photo Station backup -> Thumbnails werden nicht wiederhergestellt?

    Das kann ich leider nicht bestätigen. Die Platte ist ext4...
  8. W

    Photo Station Photo Station backup -> Thumbnails werden nicht wiederhergestellt?

    Hallo, Ich habe ein Komplettbackup meiner Photo Station und musste es nun einspielen. Es werden jetzt allerdings alle Thumbnails neu erzeugt, obwohl sie gesichert sein sollten (ich verwende hyper backup). Ist das ein Bug? LG
  9. W

    Platte abgestürzt -> neue rein, Vorgehen richtig?

    Das klappt leider alles nicht, weil der DSM die defekte Platte nur noch schreibgeschützt einbindet. Hmm. Dann kopiere ich eben....
  10. W

    Platte abgestürzt -> neue rein, Vorgehen richtig?

    jetzt brauche ich dich leider noch einmal. Ausgangssituation: Speicherpool 1 (nur eine Platte): Abgestürzt. Diese Platte hat den Zustand "normal". Es wurde ein fehlerhafter Sektor erkannt. SMART rennt seit nun 10 Stunden und steht bei 90%. Ich habe die zweite HDD eingebaut und wollte nun den...
  11. W

    Platte abgestürzt -> neue rein, Vorgehen richtig?

    Ja, das ist mir klar :) Nachdem ich die defekte Platte aber nicht sofort auf Garantie ersetzt bekommen kann, muss ich mir inzwischen eine neue kaufen. DAnn habe ich später ohnehin zwei und werde sie eben spiegeln :) danke!
  12. W

    Platte abgestürzt -> neue rein, Vorgehen richtig?

    Hallo, Hier meine Ausgangssituation: DS218+, Nur eine Platte drin Raid Typ Basis. externes Backup ist vorhanden! NAS ist noch erreichbar und ich kann die Platte lesen, aber es gehen kaum mehr Pakete und der Status ist: Volume 1: abgestürzt Ich werde mir nun eine neue identische Platte (es ist...
  13. W

    NAS geht nicht in Ruhezustand

    So, hier ein Update. NAS war über Nacht aus und nun geht der hibernation Modus wieder! :) Ich aktiviere nun der Reihe nach wieder diverse Dinge. 1. Photo Station 2. Cloud Station 3. Audio Station 4. Video Station 5. Drucker anschließen DAnn hab ich einmal die Grundfunktion von dem was ich...
  14. W

    NAS geht nicht in Ruhezustand

    Ich habe einen USB Drucker dran und hatte Google Cloud print verbunden. Das habe ich aber alles entfernt. Die Einträge sind nun auch nicht mehr da, aber sie will trotzdem nicht schlafen. Ich schalte sie jetzt aus und morgen erst wieder ein. Schönen abend!
  15. W

    NAS geht nicht in Ruhezustand

    So, ich habe das jetzt gemacht und mir sind ein paar Sachen aufgefallen. meine /car/log/messages ist voll mit solchen Einträgen: 2018-01-25T19:37:52+01:00 DiskStation [281131.803939] init: gcpd main process (24988) terminated with status 255 2018-01-25T19:37:52+01:00 DiskStation...