Aktueller Inhalt von Wahl-HHer

  1. W

    PXE Netboot - DHCP über FritzBox

    Bei den PXE-Einstellungen kann man allerdings nur PXE aktivieren/deaktivieren, zwischen lokalem oder remote TFTP-Server auswählen und eine Bootloader-Datei angeben. Die verlinkte Anleitung ist so nicht mehr aktuell, z.B. kann ich nicht in der Systemsteuerung zum DHCP-Server gehen.
  2. W

    Empfehlungen für Scanner zur Archivierung von Dokumenten gesucht

    Ich habe mich jetzt übrigens für den Epson DS-730N entschieden und bin sehr zufrieden.
  3. W

    PXE Netboot - DHCP über FritzBox

    Ich habe bei mir jetzt auch einen Raspberry Pi4 so eingerichtet, dass er über Netzwerk bootet. Bei mir lauft der DHCP-Server ausschließlich auf der Synology die auch gleichzeitig der TFTP-Server ist. Mein Problem ist, dass es nur funktioniert wenn ich in den Bootoptionen des Pi4 den TFTP-Server...
  4. W

    PXE Netboot - DHCP über FritzBox

    Dann hast du aber ein anderes, grundsätzliches Problem in deinem Netzwerk, oder hier nicht alle Informationen genannt. Eine weitere Fehlerquelle wäre noch, wenn du die Netzwerkanbindungen über die IP-Adressen und nicht über FQDN gemacht hast. Wenn du dann den DHCP-Server wechselst, bekommen...
  5. W

    PXE Netboot - DHCP über FritzBox

    Du kannst doch den DHCP-Server auf dem NAS laufen lassen und trotzdem das DNS von der Fritzbox erledigen lassen.
  6. W

    Hardware Kaufempfehlung IP-Kamera für dunklen Flur

    Das behauptet eine recht aktuelle Amazon-Bewertung. Und bis zu deinem Eintrag konnte ich im Netz nichts aktuelleres gegenteiliges finden. Kann man die Cam auch einfach über einen Browser konfigurieren? Ich möchte die Surveillance Station nicht nutzen.
  7. W

    Backup von der Anwendung IOBroker

    Soweit ich weiß ist der Besitzer der Dateien von iobroker der Benutzer root. Hast du vielleicht in den Eigenschaften des Ordners "docker" die gelb markierte Option aktiviert? Dann dürftest du in "File Station" auch keine Dateien sehen. Eine andere Erklärung fällt mir gerade nciht ein. Pfade...
  8. W

    Axis Überwachungskamera fordert "Freigabe" beim Netzwerkspeicherkonfigurieren...

    Welche SMB-Version nutzt denn das NAS und welche die Camera?
  9. W

    Hardware Kaufempfehlung IP-Kamera für dunklen Flur

    Bei den KI-Features ist man aber auch wieder cloud- / herstellerabhängig. Neuerdings braucht man wohl z.B. für die Foscams wohl auch einen Account für die Ersteinrichtung. (n)
  10. W

    Zuverlässiger Händler für Festplatten gesucht

    Ich habe das mal korrigiert. ;) Hier will sich DHL (oder der Franchisenehmer) vor evtl. Schadensersatz drücken.
  11. W

    Mit Drive Client vom selben PC einen anderen NAS Benutzer synchronisieren

    Also für mich klingt das so als ob du und die andere Person auf dem Windows PC mit dem selben Benutzer arbeitet, ihr aber auf dem NAS dann unterschiedliche Benutzer haben möchtet? Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ihr auf dem PC mit dem selben Benutzer arbeitet, kann doch aber jede...
  12. W

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Oh, ja falsch geguckt. Ich meinte diese Zeile im Log. Bei mir war es dann immer die folgende Zeile.
  13. W

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    In deinem Logsteht zwar in Zeile 603, aber bei mir war es dann immer in der Zeile darunter. ;) Meist nachdem ich die Datei mit notepad++ bearbeitet hatte. Dabei hat notepad++ scheinbar immer Tab eingefügt.
  14. W

    NAS voll trotz weniger Daten

    Evtl. verschiedene Dateiversionen zu jeder Datei?
  15. W

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Ja, bezog sich auf die Idee mit dem Stempel mit einem Feld zum Ankreuzen.