Aktueller Inhalt von voodoo

  1. V

    Permanenten VPN Tunnel zwischen 2 Standorte

    Ihr werdet sicherlich noch von mir hören :) Auf jeden Fall eine Ergebnismeldung. Da ich aber, wie gesagt, das nebenher mache, kann es sich noch um Wochen handeln.
  2. V

    Permanenten VPN Tunnel zwischen 2 Standorte

    Das wird nun mein Ziel sein! Danke.
  3. V

    Permanenten VPN Tunnel zwischen 2 Standorte

    Der ein oder andere PC sollte auch über VPN ins Netz kommen können. Meine favorisierte Lösung 3 sollte dafür geeignet sein. Danke für eure Hilfe!
  4. V

    Permanenten VPN Tunnel zwischen 2 Standorte

    Wie bereits von fusion erwähnt bietet Fritz.Box das nicht mehr an. Das wusste ich nicht. Da ich selbst noch nicht nachgeschaut habe, verließ ich mich auf die Aussage von jemanden hier im Forum. Ja klar. Hatte vergessen dazu zu schreiben, dass zwei Draytek 130 dann vorgeschalten werden. Der...
  5. V

    Permanenten VPN Tunnel zwischen 2 Standorte

    Warum Denkfehler? Punkt 3 schildert genau den Fall, den du beschreibst. Ich mache das VPN per UniFi USG, weil die Vigo 130 kein VPN kann. Ich würde es nur als Modem verwenden, was ich ja möchte.
  6. V

    Permanenten VPN Tunnel zwischen 2 Standorte

    Danke für deine Ausführung. Ich habe das Cluster auch nicht ausgeschlossen. Sondern erst mal nur nach hinten gestellt, bis alles mal sauber läuft. Der Server wird ja hoffentlich nicht gleich in den ersten Monaten kaputt gehen. Ich halte die Idee mit dem Cluster für sinnvoll und denke, dass ich...
  7. V

    Permanenten VPN Tunnel zwischen 2 Standorte

    Ich kenne Cached Credentials. Ich bezog mich auf die Aussage von Nomad, der meinte: "Der gesamte Betrieb ruht bis eine Internet- und VPN-Verbindung da ist... ". Die Anmeldung kann ja nicht Schuld daran sein, weil es ja eigentlich auch ohne Internet für einige Zeit laufen sollte. Und meine...
  8. V

    Permanenten VPN Tunnel zwischen 2 Standorte

    Was ist mit den Cached Credentials? Auch ohne VPN und Internet sollte der User sich doch anmelden können,... zumindest mit seinem zuletzt genutzten Account. Was muss gemacht werden, dass die Syno die Verbindung dann wieder herstellt?
  9. V

    Permanenten VPN Tunnel zwischen 2 Standorte

    Immer diese Schreibfaulen :P Das Syno Cluster ist interessant, aber für meine Zwecke erst einmal zu viel des Guten. Das kann ich nachträglich noch hinzufügen, wenn alles mal richtig rund läuft.
  10. V

    Permanenten VPN Tunnel zwischen 2 Standorte

    Was genau meint ihr mit Cluster und für was steht Hw?
  11. V

    Permanenten VPN Tunnel zwischen 2 Standorte

    Mit Linux komme ich ganz gut klar. Habe mehrere Linux Administration Zertifikate (liegen allerdings auch schon 10 Jahre zurück harhar) und werkel auch viel mit Gaming Server und Raspberry Pies herum. Allerdings hast du vollkommen recht, dass es Spielerei ist. Schließlich geht es bisher auch ohne...
  12. V

    Permanenten VPN Tunnel zwischen 2 Standorte

    Danke für eure Ausführen ihr Zwei. Sehr interessant zu lesen. Letztlich ist es so, dass Internet nicht sehr ausschlaggebend für die Arbeit ist. Da stört es niemanden, wenn es tagelang ausfällt. Wichtig ist nur die Anmeldung an den Rechnern und der Datei Zugriff auf den jeweiligen lokalen...
  13. V

    Permanenten VPN Tunnel zwischen 2 Standorte

    Verwendest du Synology AD oder hast du dafür einen dedizierten Windows Server am Start? Wenn erstgenanntes, könntest ja hier mal schreiben, wie du die Replikation hinbekommen hast.
  14. V

    Radius Radius Server mit Acitve Directory verbinden

    Ich werde dann hier posten, wenn ich alles lahm gelegt habe und damit gescheitert bin. Dann kannste zumindest lachen ;) (hier fehlen einfach viel zu viele smilieys).
  15. V

    Permanenten VPN Tunnel zwischen 2 Standorte

    Danke für deine Ausführungen. Ob Synology AD-Replikation kann, weiß ich nicht und müsste erst noch recherchiert werden. Da deren OS auf einem Linux-System basiert, erhoffe ich mir letztlich, zumindest mit der Shell, so eine Replikation umsetzen zu können. Auf die cached credentials möchte ich...