Aktueller Inhalt von vlsk

  1. V

    Anleitung: Netzlaufwerk und OpenVPN bei ipv6 DS-Lite (Unitymedia usw.)

    Ich habe dank dieser Methode seit Jahren mit Unitymedia bzw. Vodafone DSLite eine VPN Verbindung am Laufen gehabt. Durch Anschaffung einer 920+ musste ich die Einrichtung erneut vornehmen und seitdem funktioniert die Verbindung nicht mehr. Hat sich hier etwas grundlegend am Setup geändert?
  2. V

    Streamen über Portweiterleitung nicht möglich

    Kurze Rückmeldung: Jetzt funktioniert es wie es sollte :-) Danke nochmals fürs Roden :)
  3. V

    Streamen über Portweiterleitung nicht möglich

    ????Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... ich werde die Bitrate reduzieren und nochmal testen ... Danke!!!
  4. V

    Streamen über Portweiterleitung nicht möglich

    Es handelt sich um h.264 und h.265 Videos in 1080p und 4k mit bis zu 100mbit. Die Verbindung habe ich bisher über http hergestellt (Port 9007). Getestet habe ich auch mit 50mbit, bringt jedoch keine Verbesserung.
  5. V

    Streamen über Portweiterleitung nicht möglich

    Hallo zusammen, auch wenn es sich wahrscheinlich nur bedingt um ein reines DS Video Thema handelt, möchte ich euch jedoch in dieser Kategorie um euren Rat fragen: Ich möchte Videos mit Externen teilen damit diese entweder über den Browser oder über die App gestreamt werden können. Über...
  6. V

    Video Streaming zu langsam

    Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht und habe es deshalb wie oben beschrieben deaktiviert. Ich nutze zudem zwei 1750E im Mesh und habe absolut nicht verstanden warum immer in 2,4 GHz geroutet wurde. Naja wie auch immer, jetzt läuft alles besser denn je. Schade eigentlich, ich habe mich...
  7. V

    Video Streaming zu langsam

    Durch die geänderten Einstellungen laufen Sie mittlerweile auch auf dem PC mit VLC flüssig. Bei meinen Videos handelt es sich übrigens um Action Cam Clips (DJI Osmo Action) mit Längen zwischen 1 und 6 Minuten und zwischen 1 GB und 10 GB (1080p und 4k).
  8. V

    Video Streaming zu langsam

    Ich konnte das Problem mittlerweile mit nachfolgenden Einstellungen beheben: Fritzbox: Die Fritzbox hat den Clients automatisch entweder das 2,4 oder 5 GHz Netz zugeteilt und zumindest bei mir relativ häufig gewechselt, was zu erheblichen Geschwindigkeitseinbußen geführt hat. WLAN->Funknetz...
  9. V

    Video Streaming zu langsam

    Der PC ist über Gigabit LAN verbunden, die anderen Geräte über 5 Ghz WLAN. Zum Einsatz kommt eine Fritzbox 6591 cable. Ich habe bereits die DS direkt mit dem PC, über einen Gigabit Switch und über die Fritzbox verbunden, im Ergebnis jedoch immer gleich. Beim reinen Schreiben/Lesen von Dateien...
  10. V

    Video Streaming zu langsam

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und besitze seit einigen Jahren eine DS216J mit der ich eigentlich nach wie vor sehr zufrieden bin. Die SMB Lese- und Schreibgeschwindigkeit von Dateien liegt bei ca. 80 Mb/s. Wenn ich jedoch Videos direkt von der NAS streame (egal ob in Windows, Video App auf...