Aktueller Inhalt von vision321

  1. V

    Reverse Proxy: Umleitung extern 80/443 auf localhost/8090

    Für alle, die sowas auch machen möchten: Habe es jetzt so gelöst, dass die Webstation mit Apache per .htaccess Datei umleitet. Der Reverse Proxy macht nur noch dom.selfhost.eu:443 auf localhost:8090. Und ich musste Port 81 der DS nehmen, da 80 bereits vom System belegt, aber das sieht ein...
  2. V

    Reverse Proxy: Umleitung extern 80/443 auf localhost/8090

    Ok, ich geb hier auf und mach es jetzt zu Fuß über die Webstation und leite da dann um auf 443... Danke für Eure Geduld!
  3. V

    Reverse Proxy: Umleitung extern 80/443 auf localhost/8090

    Hm, finde meinen Plan zumindest grundsätzlich total logisch! :cool: Nicht anderes passiert doch zB hier im Forum auch, von http://www.synology-forum.de wird zu https://www.synology-forum.de umgeleitet. Genau das möchte ich auch machen. Wie es dann dahinter weitergeht (bei mir also auf...
  4. V

    Reverse Proxy: Umleitung extern 80/443 auf localhost/8090

    :confused: Danke für Deine Antwort, aber verstehe ich nicht. Die Umleitung HTTP-->HTTPS scheint doch grundsätzlich mit dem DS Proxy zu funktionieren, s. z.B. verlinkter Anleitung von Heiko und vieler zufriedener Nutzerkommentare. Und bei mir ist es nicht die Videostation, sondern ein...
  5. V

    Reverse Proxy: Umleitung extern 80/443 auf localhost/8090

    Guten Morgen! Ich versuche gerade, einen Dienst auf meiner DS218+ (DSM 6.2.2 U3) per HTTPS erreichbar zumachen. Klappt mit Let's Encrypt Zertifikat auch grundsätzlich. Nun möchte ich aber gerne, dass die DS automatisch von Port 80 auf Port 443 weiterleitet. Und das will mir partout nicht...
  6. V

    test

    test
  7. V

    Pi-Hole auf Docker | Zugriff auf Weboberfläche geblockt

    Dankeschön @subraumanomalie und @geimist kurze, knackige Zusammenfassung, lief alles innerhalb von 2 Minuten! Zu meinem totalen Glück fehlt mir nur noch IPv6...