Aktueller Inhalt von Viennaboy

  1. V

    DSM 6.x und darunter DSM Version: 6.2.3-25423

    Vielleicht einmal Amazon ALEXA mit Zugriff auf die DS Audiostation probiert/verwendet? DA käme auch die OAuth ins Spiel...
  2. V

    Marantz 7010 findet NAS / Medienserver nicht

    Idee: bist du im SELBEN Netzwerk im Kellerkino? Eventuell Repeater, Fritzbox Problem, IP-Adressenkonflikt.... 1000 Sachen fallen mir da netzwerktechnisch ein, muss nicht unbedingt der AV oder die Syno schuld sein.
  3. V

    [Beta] DSM 6.2 - 22259: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Dazu kommt noch, wenn man seine Musik z.B. in FLAC Dateien verwendet, diese zuerst auf mp3 128kbit runterkonvertiert werden, dann ins Netz gestreamt und wieder retour. Danke.
  4. V

    DSM 6.x und darunter Neue DSM 6.1.4-15217

    schon mal Browser Cache gelöscht ?
  5. V

    DSM 6.x und darunter DSM 6.1.3-15152-4 Update 4

    DS213+ (fast) alles gut, Ruhezustand geht wieder nicht mehr.
  6. V

    Photo Station Photo Station und iOS 11

    Hm. dann gibts nur 2 Möglichkeiten. entweder wird das HEVC Format nur (im Moment weil Beta) am iPad LOKAL gespeichert und in die iCloud (noch immer) das jpeg. dafür spricht, das auf dem Macbook in Fotos auch nur ein jpeg auftaucht. Vielleicht ändert sich das noch im Laufe von IOS 11... ich frag...
  7. V

    Photo Station Photo Station und iOS 11

    ich denke es liegt an den Einstellungen im IOS. ich hab auch die Beta am iPad und habe auch grad probiert. Wenn du unter Einstellungen -- Kamera -- Automatisch eingestellt hast, wird offensichtlich das jpg übertragen, bei "Originale behalten" das neue Format?! Abgesehen davon: das neue HEVC...
  8. V

    DS 214 - Plex - Apple TV4

    'Das kann ich dir leider nicht sagen, bei mir läuft der Medienserver auf der213+ und Infuse greift direkt auf die Diskstation zu.
  9. V

    DS 214 - Plex - Apple TV4

    Empfehle Infos 5 Pro! https://itunes.apple.com/app/id1136220934?mt=8&ign-mpt=uo%3D4 Spielt Alles ab, inkl. DTS und Dolby Ton.
  10. V

    NAS fährt von selbst herunter wenn im Raum gelüftet wird

    IFTTT irgendwo laufen? z.B.: wenn Raumtemperatur fällt, schalte Heizung an--> NAS steht neben Heizung--> Festplatten werden zu warm--> Shutdown.
  11. V

    DSM 6.x und darunter DSM 6.1.1 im Anmarsch

    auf 213+ problemlos manuell upgedatet UND endlich Photostation mit PHP 7.0 (wonach sich auch PHP 5.6 anstandslos deinstallieren lässt) !!!!