Aktueller Inhalt von Vexz

  1. V

    Mount point für WebDAV

    Hallo Leute, ich bin grade am Verzweifeln und brauche eure Hilfe. In der File Station habe ich unter Tools > Remote Connection > Connection Setup eine WebDAV-Verbindung zu einem entfernten Ziel hinzugefügt. Wo im Dateisystem (!) meiner Synology müsste ich nun Daten ablegen, damit diese dort...
  2. V

    Tasks vom Chat Server im Task Scheduler nicht löschbar

    Hallo Benie, nein, das hat leider nicht geklappt. Der Synology Support war aber hilfreich. Für gutes Karma ist hier noch eine Anleitung, falls jemand mit dem Problem unlöschbarer Tasks zufällig auf diesen Thread stößt. Mit SSH auf das NAS verbinden (z. B. mit PuTTY) Zum Root-Benutzer mit sudo...
  3. V

    Tasks vom Chat Server im Task Scheduler nicht löschbar

    Habe ich jetzt mal gemacht, danke.
  4. V

    Tasks vom Chat Server im Task Scheduler nicht löschbar

    Hallo, ich hatte mal vor ein paar Jahren den Synology Chat Server auf meinem Synology NAS installiert, um ihn zu testen. Allerdings hatte ich ihn dann auch schon bald wieder deinstalliert. Als unangenehmer Nebeneffekt habe ich aber noch zwei Einträge dieser Applikation im Task Scheduler, die...
  5. V

    Öffnen von Dokumenten über Drive Client wirft einen Fehler

    Hallo liebe Community, leider habe ich weder über Google, noch über die Suchfunktion Hilfe finden können. Vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht? Zumindest habe ich mich heute mal etwas mit dem Synology Drive auseinandergesetzt und diesen Drive Server in Kombination mit dem Synology...
  6. V

    DSM 6.x und darunter Seltsames Problem mit Zugriffsrechten

    Hallo liebe Community, seit Monaten schlage ich mich mit einem Problem herum, auf das mir Google keine antwort geben kann, da es niemand sonst zu haben scheint. Ich besitze eine DS218j (DSM-Version: 6.2.1-23824 Update 6) seit etwa einem halben Jahr und habe mir mehrere Netzwerkfreigaben...