Aktueller Inhalt von vamos_ole

  1. V

    Rackstation: SMB-Shares an IPs/LAN-Ports binden

    Richtig, da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Da die Berechtigungen eh auf Ordnerebene geregelt werden, ist es ja egal, über welche der IPs man das share anspricht. Danke für den Denkanstoß, läuft.
  2. V

    Rackstation: SMB-Shares an IPs/LAN-Ports binden

    Mit der Zuweisung der IPs zu Ports meine ich, dass ich per DSM problemlos jedem Ethernetport eine IP zuweisen kann, über den er dann ansprechbar ist. Meine Idee war jetzt, shares den einzelnen IPs zuzuordnen, so dass halt Share A nur über den Ethernetport A zu erreichen ist. Der Hintergrund des...
  3. V

    Rackstation: SMB-Shares an IPs/LAN-Ports binden

    Hallo, ich möchte folgende Konfiguration an meine Rackstation RS18017xs+ verwirklichen: LAN 1: IP 192.168.2.50 <- DSM LAN 2: IP 192.168.2.51 <- smb share a, soll aus dem LAN erreichbar sein mit \\192.168.2.51\sharea LAN 3: IP 192.168.2.52 <- smb share b, soll aus dem LAN erreichbar sein mit...