Aktueller Inhalt von underclocker

  1. U

    DSM 6.x und darunter Cloud Station und VPN

    Hallo zusammen Wenn ich die Cloud Station auf dem Notebook habe, wie kann ich erzwingen, dass die Cloud Station nur synchronisiert, sobald das Notebook mit VPN auf die Synology resp. ins interne Netzwerk verbunden ist? Funktioniert das überhaupt? Aktuell arbeite ich mit DynDNS (synology.me)...
  2. U

    Allgemeine Fragen zu VPN-Server

    Bisher habe ich es so gemacht: SSL Zertifikat von Let's Encrypt auf der Synology aktiviert, Management Port für die DS geändert (anstelle von 5000/5001) und Port 6690 für Cloud Station freigegeben. Habe nun zusätzlich VPN auf dem Router installiert und kann nun auf die Syno zugreifen durch den...
  3. U

    Allgemeine Fragen zu VPN-Server

    Danke für die Infos, soweit verstehe ich das Prinzip. Das heisst, am besten richte ich auf dem Router die VPN-Verbindung ein und verbinde mich dann immer darüber. Funktioniert Cloud Station dann auch nur, sobald die VPN-Verbindung hergestellt wurde oder? Wenn ich dann irgendwo am Flughafen in...
  4. U

    Allgemeine Fragen zu VPN-Server

    Hallo zusammen Habe kürzlich die Synology 218+ erworben und habe zwar viel Erfahrung mit Synology, nicht jedoch mit dem VPN-Server. Zuerst die grundsätzlichen Fragen: -Schützt die VPN-Verbindung z.B. vor dem Abhören bei Dateiübertragungen z.B. in einem offenen WLAN? -Kann ich mit diesem...