Aktueller Inhalt von umqi

  1. U

    Migration 216j auf 920+

    Hallo Zusammen, erstmal Danke für die Rückmeldungen. Alles erledigt, hatte nur Angst, dass wenn ich eine Platte entferne die DS216 nicht mehr läuft, diese Angst war unbegründet. Lief also wie geplant: 1. Platte über Remote Ordner kopiert - aus der 216 in die 920 gepackt und Volumen erweitert...
  2. U

    Migration 216j auf 920+

    Moin, ich habe jetzt die 920+ mit den beiden neuen Festplatten neu eingerichtet und habe die als BASIS Volumen in ext4 formatierten Festplatten aus der 216j für die Datenübernahme an den USB Anschluss angehängt. Die Platte aus der 216j wird in der Systemsteuerung mit drei Partitionen erkannt...
  3. U

    Migration 216j auf 920+

    Hallo Zusammen, ich habe hier eine 261j mit zwei gut gefüllten 4 TB Platten als Basis Volumen, 1 x wichtige Daten (mit Backup), 1 x Media (Filme, Musik - ohne Backup). Daneben liegen eine 920+ und zwei weitere 4 TB Platten in leer. Nutzung: Bilder/Photoverwaltung von 3 Endgeräten (Photo...
  4. U

    Festplatte abgestürzt, Synolgy Programme weg aber alle Daten noch vorhanden

    Hallo Zusammen, bei der Suche habe ich einen Beitrag gefunden, der ziemlich genau auf mein Problem zutrifft: https://www.synology-forum.de/showthread.html?92993-Volume-abgest%C3%BCrzt-aber-alle-Daten-noch-da Synology NAS DS 216j 2 x HDD WD Red 4 TB (WD40EFRX), installiert als Basisvolumen 1...