Aktueller Inhalt von Ulfhednir

  1. Ulfhednir

    Freien Termine vom caldav Kalender abrufen

    Das beschreibt deine Anforderung und dein Ziel immer noch nicht, sondern wiederholt lediglich deinen Eingangsbeitrag. Was ist denn das "übergeordnete" Ziel? Wenn es dir nur darum geht eine Darstellung der "freien Zeit" zu haben, wäre die Einbindung in Outlook oder Lightning Calender...
  2. Ulfhednir

    Freien Termine vom caldav Kalender abrufen

    Das wird mal eben nicht aus der Hand geschüttelt sein. Die Frage ist jetzt auch eher: Was hast du vor? Warum PHP? Wie möchtest du die Daten weiterverwenden? Ich habe ohnehin das Gefühl, dass die Lösung deines Kernanliegens in eine andere Richtung mündet.
  3. Ulfhednir

    Plex Remote Zugriff / Fritz Box / Vodafone Kabel / Zertifikat

    Eigentlich ist der Ansatz genau anders herum. Wer keine Lust auf "Drama" hat, greift zu einem "Fertig-NAS". Wenn ich Lust auf Gefrickel habe, dann stelle ich mir ein Eigenbaurechner mit Unraid / FreeNAS o.ä. ins Haus. Aber um den Bogen nochmal zu spannen: Funktioniert denn überhaupt der...
  4. Ulfhednir

    22.04.21, 18.00 Uhr Live-Talk: Cloud ohne Cloud - Q&A mit Synology-Experten

    Und war spannend? Wann kommt jetzt DSM 7? 🤪
  5. Ulfhednir

    Mal was ganz anderes: Photovoltaik/Balkonkraftwerk/Stecker-Solargerät Erfahrungswerte?

    Also ich mag die Komfortfunktionen wie: Wäsche soll in X Stunden fertig sein und fange später an, nicht mehr missen.
  6. Ulfhednir

    Firewall und Docker (Kommunikation gestört)

    Die Quell-IP bzw. dessen Range, kannst du dir von Docker - Netzwerk aussuchen. Die wären entsprechend freizugeben oder du probierst es zunächst mit der Option "Liste integrierter Anwendungen". Unter DSM 7 (k.A. ob dies bereits unter 6.x verfügbar war) existiert hier der jeweilige Docker...
  7. Ulfhednir

    Firewall und Docker (Kommunikation gestört)

    Die "internen" Netzwerke funken aber gegen die Syno-Firewall. Daher ein ähnliches Spiel wie mit deiner Geo-Whitelist.
  8. Ulfhednir

    Firewall und Docker (Kommunikation gestört)

    Ist ja auch logisch, weil keine Freigabe für interne IP-Bereiche (die Bereiche deiner Docker-Container) nicht mehr berücksichtigt werden.
  9. Ulfhednir

    Wissensmanagement (z.b. Wiki) auf der Synology

    Was mir am frühen Morgen ebenfalls in den Sinn kommt: Die Synology Note Station verwenden. Wäre zumindest im gleichen Öko-System. Ich habe gerade geschaut: Notizen bzw. Notizbücher können für andere freigegeben werden. Das könnte ggf. möglicherweise ausreichend sein. Ich kenne deinen Verein und...
  10. Ulfhednir

    Sonderzeichen in Files/Folder

    Mhmm.. Stichwörter "ý=y convert" oder "codepage convert" https://community.mp3tag.de/t/unicode-to-ascii/7279 Insbesondere die pdf sieht ganz spannend aus. https://community.mp3tag.de/uploads/default/original/1X/1c84aad615d16823579f89dffa9fefebd16fcef6.zip
  11. Ulfhednir

    Wissensmanagement (z.b. Wiki) auf der Synology

    Die Lösung wurde bereits von mir beschrieben. Ich werfe den Begriff gerne ein drittes Mal ins Rennen: LDAP Du setzt einen LDAP-Server auf - damit kriegst du deine zentrale Benutzersteuerung hin. Bei der praktischen Umsetzung für deinen Use-Case kann ich nicht weiterhelfen. Damit wirst du dich...
  12. Ulfhednir

    Wissensmanagement (z.b. Wiki) auf der Synology

    Am geschicktesten eignet sich für alle drei Themen Microsoft Teams. Ansonsten: Confluence... "Problem" bei beiden: Kostet Geld und ist i.d.R. Cloud basiert. MediaWiki kann man machen: Geht aber nicht so einfach von der Hand. Konfiguration und Pflege sind recht anspruchsvoll - das sind meine...
  13. Ulfhednir

    Let´s Encrypt Verlängerung scheitert, bin ratlos wegen Reverse Proxy usw.

    "Sie können ds.supergeheimedomainzurDS720.net im Moment nicht besuchen, weil die Website HSTS verwendet". Klingt sehr verdächtig. Mal bitte das Häkchen beim Reverse Proxy entfernen.
  14. Ulfhednir

    Let´s Encrypt Verlängerung scheitert, bin ratlos wegen Reverse Proxy usw.

    Ansonsten wäre noch die Frage, ob nicht irgendwelche Docker-Container die Ports 80 + 443 für sich beanspruchen und die Weiterleitung am falschen Ort landet.
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.