Aktueller Inhalt von uetzel

  1. U

    Unbefugter Zugriff auf NAS

    Alles klar, danke!
  2. U

    Unbefugter Zugriff auf NAS

    Hallo zusammen, habe die Infos hier sehr aufmerksam verfolgt. Kann mir jemand sagen, wie man z. B. den Port 5001 auf einen Port im fünfstelligen Bereich legt? Was muss man hierfür einstellen? Danke vorab.
  3. U

    Surveillance Station IP Kameras über VLAN vom restlichen Netzwerk trennen

    Habe folgenden Switch im Einsatz: Gerätetyp DGS-1210-16. Weiß allerdings nicht ob das ein Layer3 Switch ist...
  4. U

    Surveillance Station IP Kameras über VLAN vom restlichen Netzwerk trennen

    Hi c0smo, alles klar, vielen Dank für die Infos. Ok, werde mich dann nochmals intensiv mit der Materie beschäftigen, aber schon mal danke für die Hinweise und Tipps!
  5. U

    Surveillance Station IP Kameras über VLAN vom restlichen Netzwerk trennen

    Hallo zusammen, ich möchte gerne meine IP-Kameras vom "normalen" Netzwerk trennen, d. h. z. B. ein VLAN30 anlegen. Ich muss lediglich über einen PC und über die Surveillance-Station darauf zugreifen können. Konkret habe ich zwei VLAN-fähige-DLink 1216 Switch. Am ersten hängen an Port 1-3 die...
  6. U

    +-Serie DS 918+ lautes Brummen

    Habe bei mir überhaupt keine Hitzeprobleme, die Platten laufen so bei ca. 29 Grad...
  7. U

    +-Serie DS 918+ lautes Brummen

    Hatte bei meiner 916+ genau das gleiche Problem mit den Vibrationen. Habe auch 4 WD red 8TB eingebaut. Bei meiner 1513+ mit jeweils WD Red 4 TB hatte ich keine Probleme. Gelöst habe ich das Problem durch normale Filzgleiter, welche zum Beispiel auch bei Stühlen angebracht werden. Habe diese an...
  8. U

    DSM 6.x und darunter Ausspionieren persönlicher Daten durch Synology Hersteller?!

    Spitze, danke Dir für die Infos!! :) Funktioniert einwandfrei!
  9. U

    DSM 6.x und darunter Ausspionieren persönlicher Daten durch Synology Hersteller?!

    Hi Mante, vielen Dank für die Beschreibung. Noch eine Frage: Wenn ich dann ein neues Zugangsprofil anlege: kannst Du hier bitte nochmal kurz die Vorgehensweise beschreiben, was alles angehakt werden muss? Müsste es etwa so aussehen? - Zeitraum immer - Zeitbudget unbegrenzt - bei gesperrte...
  10. U

    Surveillance Station Webcam Monitor

    Würde mich auch interessieren... :-)
  11. U

    Surveillance Station Auf Surveillance Station von extern (Internet) zugreifen

    Hallo Frogman, das war das Rätsels Lösung. Habe es in der Systemsteuerung gefunden. Die Ports musste noch freigegeben werden. Jetzt funktioniert alles. Vielen Dank nochmal an alle! Grüße D.
  12. U

    Surveillance Station Auf Surveillance Station von extern (Internet) zugreifen

    Hallo Frogman, danke für die Infos. Ok, vom Port 5000 funktioniert die Sache. Kannst Du mir noch genau den Weg in der Systemsteuerung hinsichtlich des "Applikationsportals" beschreiben? Welcher Menüpunkt ist das genau? Das könnten evtl. die noch fehlenden Eingaben sein....! Sorry für die...
  13. U

    Surveillance Station Auf Surveillance Station von extern (Internet) zugreifen

    Hi Jo, ok, jetzt habe ich es verstanden. Es darf nicht in der Fritzbox und gleichzeitig in der DS712 der NO-IP-Zugang hinterlegt werden. Habe ihn jetzt in der DS gelöscht, d. h. ich lasse ihn nur auf der Fritzbox bestehen und die Fritzbox routet dann den Port durch... verstanden. Von der DS kann...
  14. U

    Surveillance Station Auf Surveillance Station von extern (Internet) zugreifen

    In der DS habe ich direkt die Anmeldedaten von NO-IP übernommen oder muss ich im DDNS-Menü hier etwas anderes eintragen? Leider komme ich auch nicht intern drauf z. B.DS-IP: 192.168.1.100:9900 funktioniert nicht.... In der DS wird im Menü externer Zugriff --> DDNS --> im Status "Normal" = grün...