Aktueller Inhalt von Typ1er

  1. T

    Adguard Home lokale IPs

    Habe gestern erst umgestellt, habe von allen 3 welche in der liste (ULA, Globale, Locallink) von machen Geräten ipv4 und ipv6 (meist apple Geräte) Die letzten Einträge sind nur die ULA (fd00 Adressen), am wenigsten die lokalen (fe80)
  2. T

    Adguard Home lokale IPs

    Bei ipv4 bekomme die Namen aufgelöst wie in Beitrag #7 angegeben, wie muss das ganze für ipv6 Aussehen?
  3. T

    Adguard Home lokale IPs

    wie muss der Eintrag für IPv6 Adressen aussehen damit diese auch mit Namen erscheinen?
  4. T

    DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ich habe unter Docker in DSM6.2. 2x USB Geräte angebunden, einmal den Conbee2 (Deconz) und einen zWave Stick (ioBroker). Bekommt man beide wieder zum laufen? Auch habe ich hier ein MACVLan laufen, macht das Probleme beim Update?
  5. T

    Nach Update auf DSM 6.2.3-25426 fehlt /devserial/by-id/...

    So wie die Überschrift schon sagt fehlt mir nach dem Update von DSM der Ordner /dev/serial/by-id/... . Da ich hier 2 USB-Sticks am NAS habe, tauschen die gerne mal die Kennung von /dev/ttyACM0 und /dev/ttyACM1 Hatte ich vorher das ganze speziell aktiviert, oder habe ich irgendwo einen Fehler im...
  6. T

    DSM 6.x und darunter DSM Version 6.2.3-25426

    Ich habe seit dem Update ein Problem mit Docker und zwar fehlt für den Zwave und Conbee USB Stick (Deconz) der Pfad /dev/serial/by-id/.... kann mir einer sagen wie ich den wiederhergestellt bekomme?
  7. T

    Watchtower Problem

    Ich habe den Container noch mal umgestellt, auf containrrr/watchtower, im Wiki ist dazu ja eine Anleitung, der bin gefolgt.
  8. T

    Watchtower Problem

    In der Fritzbox steht für die Internetverbindung der Google DNS drin, und beim DHCP Server der vom PiHole (docker), Pihole läuft im Host Mode ohne MACVLAN @Adama die Verzeichnisse /run/ und /var/run/ sind identisch bei mir Hier wäre schön zu wissen auf welche docker.sock man verlinken muss...
  9. T

    alte Docker Verknüpfung vom Desktop löschen

    es hat geholfen einen neuen Container mit genau dem selben Namen anzulegen, einmal hinzugefügt die Verknüpfung und dann wieder gelöscht. Im Anschluss den Container wieder gelöscht.
  10. T

    Watchtower Problem

    Ich bekomme Watchtower nicht mehr gescheit zum laufen, ich habe mit diesem Befehl den Container angelegt, Updates werden aber keine mehr ausgeführt. Typ1er@DiskStation:/$ sudo su Password: ash-4.3# docker run -d --name Watchtower -v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock v2tec/watchtower...
  11. T

    alte Docker Verknüpfung vom Desktop löschen

    Wie lösche ich alte Docker Desktop Verknüpfungen, ich habe ein paar dort sind die Links falsch und führen ins Leere, auch kann ich die keinem aktuellen Container zuordnen. Gruß Typ1er
  12. T

    pi-hole mit Docker läuft, aber kein IPV6

    hat das hier nochmal jemand probiert? Ich habe auch diese 2 Zeilen hinzugefügt. und es steht weiter in Docker „iPv6 deaktiviert“
  13. T

    docker run - Error: No such image

    Ich habe jetzt genau den selben Fehler Watchtower läuft, kann aber kein einziges Paket mehr aktualisieren. Welche Ordner muss ich den endgültig löschen u den Fehler wegzubekommen? Aufgetreten ist der Fehler sicher erst weil Watchtower und Portainer als Root laufen.
  14. T

    Portainer nach Neustart down

    Danke, jetzt geht es...
  15. T

    Portainer nach Neustart down

    Wie in der Überschrift bekomme ich den Container angelegt per ssh, und der erste start klappt auch. sudo docker run -d --name Portainer --restart=unless-stopped -p 9000:9000 -v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock -v portainer_data:/volume1/docker/portainer_data/portainer...