Aktueller Inhalt von twisterchen

  1. T

    Synology Drive soll gestartet werden obwohl es schon läuft

    Das hat doch nichts mit auf den Tisch hauen zu tun und es hat auch nichts damit zu tun, an den Falschen geraten zu sein. Ich hätte gerne einen zahlbaren Synology Support in anspruch genommen, allerdings ist dieser derzeit noch nicht nicht verfügbar, laut Aussage Support Synology Düsseldorf...
  2. T

    Synology Drive soll gestartet werden obwohl es schon läuft

    junge du bist ja der hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe in meinen logs auch mal nachgesehen da finde ich einen Christian der in Steffen geändert wurde, allerdings hat das nie stattgefunden, ich habe nie, niemals einen christian in steffen geändert da es bei uns...
  3. T

    Synology Drive soll gestartet werden obwohl es schon läuft

    Das würde die Vermutung der Aussage des Supports bei mir Bestätigen, allerdings hatte ich nur ein Update gemacht Ich werde das morgen mal Kontrolieren, dein Hinweis würde das bestätigen. Kannst du noch sagen um welchen Benutzer es sich handelt ?
  4. T

    Synology Drive soll gestartet werden obwohl es schon läuft

    Deinstallieren und Installieren habe ich schon versucht, hat leider nichts geholfen Allerdings habe ich es nur deinstalliert ohne die Einstellungen mit zu deinstallieren, jetzt könnte das der Knackpunkt sein. Ich wollte in Bezug auf den Aufwand dies noch etwas aufschieben, vielleicht kommt...
  5. T

    Synology Drive soll gestartet werden obwohl es schon läuft

    ja aber nur den Deutschen Support in Düsseldorf, allerdings ist die Unterstützung begrenzt wenn es um tiefreichende Problem geht. Allerdings habe ich gestern Antwort bekommen, aber die Vermutung was es ist kann ich nicht nachvollziehen, es geht ans Entwicklerteam weiter. Ich gehe davon aus, wie...
  6. T

    Synology Drive soll gestartet werden obwohl es schon läuft

    Leider lässt der Support von Sonolgy sich sehr lange Zeit auf Tickets zu antworten, allerdings habe ich in anderen Foren schon Beiträge gefunden, das auch andere betroffen sind.
  7. T

    Synology Drive soll gestartet werden obwohl es schon läuft

    Wurde bereits versucht, problem bleibt bestehen !
  8. T

    Synology Drive soll gestartet werden obwohl es schon läuft

    Model: DS1618+ DSM Version: DSM 7.1.1-42962 Update 4
  9. T

    Synology Drive soll gestartet werden obwohl es schon läuft

    Ja habe ich bereits geschrieben gehabt ;)
  10. T

    Synology Drive soll gestartet werden obwohl es schon läuft

    Hallo Zusammen, heute den 03.04.2023 waren diverse Paketupdates vorhanden, diese wurden Upgedatet. Synology Office sollte danach repariert werden. Dies wird aber unterbrochen weil siehe bild Ok ich gehe in die Adminkonsole und erhalte diese Fehlermeldung Ich gehe ins Paketzentrum und...
  11. T

    2 Diskstation mit direkt per LANPORTS Verbinden

    Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher ob dies überhaupt realisierbar ist und ob dies gängige Praxis bzw ob man dies auf diese Art überhaupt umsetzt. Im Vorfeld, ich weiß einen Switch mit Link...... dazwischensetzen wäre sinvoller, denoch erlaube ich mir die Frage: 2 Diskstation neuste...
  12. T

    Löschen bei freigegebenen Kalender funktioniert nicht

    Also bei uns hat sich das Problem noch nicht ganz aufgehoben. es gibt immernoch Probleme wenn über Thunderbird Kalender Änderungen bzw Löschungen vorgenommen werden. Es kommt vor das Einträge dann doppelt vorhanden sind usw . wir haben ausgibig mit dem Support von Synology aus Taiwan...
  13. T

    root kann ordner nicht löschen

    oh danke, hatte ich gar nicht gesehen ! aber hat sich ja erledigt :)
  14. T

    root kann ordner nicht löschen

    So der ein oder andere hat mich auf eine Idee gebracht: hab nun folgendes gemacht : dann MailServerPlus und MailPlus wieder installiert, dann unter Gemeinsame Ordner einen Freigabe erstellt mit MailPlus. nun habe ich MailServerPlus und MailPlus wieder deinstalliert, und danach aus den den...
  15. T

    root kann ordner nicht löschen

    auch in der smb.conf ist das X bzw der grundsätzliche Ordner @MailPlus nicht mehr enthalten !