Aktueller Inhalt von Tuxnet

  1. T

    Nextcloudhub 21.0.1 und cron

    Wie ich gerade lesen, https://blog.viking-studios.net/die-eigene-cloud-nextcloud-installation-auf-einer-synology-diskstation-mit-dsm-6/ , bin ich nicht der einzige mit deinem Problem
  2. T

    Nextcloudhub 21.0.1 und cron

    So,... ich komme der Sache langsam näher. Da scheint was im php nicht zu stimmen. Komentiere ich 'memcache.local' => '\\OC\\Memcache\\APCu', in der conf aus funktionieren wieder alle OCC befehle ( cron läuft wieder ) PHP-cache ist aber aktiviert.
  3. T

    Nextcloudhub 21.0.1 und cron

    Ich bin für alles offen, Was hast du wo geändert @LORDNIKON1
  4. T

    Nextcloudhub 21.0.1 und cron

    Die NC läuft direkt auf der DS. Bin nach der Anleitung von viking-studios vorgegangen. Das Problem ist erst, seitdem ich auf die 20.0.1 gegangen bin. Mit php hat ich bis dato keine Probleme/ Fehlermeldungen
  5. T

    Nextcloudhub 21.0.1 und cron

    Bei mir kommt bsp. beim manuellen starten des cronjobs über ssh folgende Fehlermeldung sudo -u http /usr/local/bin/php73 -f /volume1/web/cron.php PHP Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in...
  6. T

    Nextcloudhub 21.0.1 und cron

    Guten morgen zusammen, Ich habe die Tage auf die aktuelle Nextcloud 21.01 geupdatet, hat auch alles wunderbar funktioniert. Jedoch habe ich gerade festgestellt, das de cron Job bzw. die occ Befehle nicht mehr ausgeführt werden können ;-( Auf viking-studios habe ich gelsen, das der Fehler mit...
  7. T

    Umwandlung des Lets Encrypt SSL Zertifikats in ein Java KeyStore Format (Machbarkeit)

    re : schleife12 Ich stehe gerade vor dem selben Problem, hast du eine Lösung finden können ?
  8. T

    Papierloses Büro - Voraussetzungen, Workflow, Empfehlungen?

    Guten Morgen zusammen 😀 Dank diesem interessanten freed, bin ich auf ecoDMS gestossen. Habe es diese Nacht installiert, und bin begeistert. Frage habe ich jedoch an die User mit langjähriger Erfahrung, ist es nicht möglich über den webclient die Informationen zu ändern ? Status von zu...
  9. T

    Nextcloudhub 21 und eine Frage zu PHP 7.4

    Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Wie macht sich der PHP Sprung von PHP 7.3 auf PHP 7.4 bemerkbar bei einer aktuellen Nextcloud Installation. Ich scheue mich ein wenig for dem update, das letzte mal hatte ich einige Probleme. Die Synology ( DS218+ 10GB RAM ) für auf fast 60% ohne...
  10. T

    Unbound in der VM startet nicht

    Wieso machst du eigentlich den unbound nicht im docker ? Habe da zwei laufen, funktioniert 1a
  11. T

    Unbound in der VM startet nicht

    Liegt bei dir die Datei root.hints ? Ansonsten die aktuelle per wget ins Verzeichnis laden. wget https://www.internic.net/domain/named.root -qO- | sudo tee /var/lib/unbound/root.hints
  12. T

    Nextcloud 20.0..4 von php 7.4 zurück auf 7.3 aber wie

    Genau den link hätte ich hier auch gepostet 👍 Sorry für die verspätete Antwort
  13. T

    Nextcloud 20.0..4 von php 7.4 zurück auf 7.3 aber wie

    Keine Ahnung warum, aber jeder Nutzer auf meiner Nextcloud musste sich ein neues Passwort erstellen lassen. Jetzt funktioniert wieder alles
  14. T

    Nextcloud 20.0..4 von php 7.4 zurück auf 7.3 aber wie

    Hallo zusammen, ich habe so meine Probleme mit der php 7.4 Version. Die Synology arbeitet immer über 50% last, gehe ich zurück auf 7.3 liegt sie wieder bei 15%. Kommen wir nun zu meinem Problem Wenn ich in der WEBstation auf 7.3 umstelle, kann ich mich nichtmehr an der Nextcloud anmelden. Mir...
  15. T

    @eaDir Verzeichnis Erstellung verhindern,....aber wie ?

    Soweit ich weiss werden dort nur Vorschaubilder etc. abgelegt
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.