Aktueller Inhalt von tuttikanone

  1. T

    Info wenn NAS startet bzw. runterfährt

    Es klappt. Aber nur in dieser Form SUBJECT="Uebersicht Dateien" ssmtp th@googlemail.com << EOF To: th@gmx.de From: th@googlemail.com Subject: $SUBJECT $(ls -hlt --time-style=long-iso "/volume1/Backup_local/test/") EOF
  2. T

    Info wenn NAS startet bzw. runterfährt

    Ja der LS Befehl funktioniert. Die Mail kommt ja auch an, aber der Text in der Mail fehlt. Das Subject ist vorhanden. Sehr komisch. Ich probiere mal die Idee mit dem Aufgabenplaner. Danke für die Bemühungen.
  3. T

    Info wenn NAS startet bzw. runterfährt

    Hallo Stephan leider bleibt die Mail inhaltlich leer. Keine Ahnung warum. Trotzdem vielen Danl. Vielleicht ist auch die Übergabe der Variable nicht richtig. Hat vielleicht noch einer ne Idee? Viele Grüße Thorsten
  4. T

    Info wenn NAS startet bzw. runterfährt

    Könnte mir jemand helfen? Ich kann mir per ssmtp Mails schicken, würde aber gerne im Mailtext den Inhalt einer Datei stehen haben. Leider bekomme ich diese Zuweisung nicht hin. Hat da vielleicht jemand eine Idee für mich? In der Datei steht nur die LS Ausgabe eines Verzeichnisses. Ich bin...
  5. T

    Dateiinhalt per E-Mail erhalten mit Task Scheduler?

    Genau so eine Lösung suche ich auch. Hat denn keiner Idee wie man eine Mail mit Anhang verschicken kann? Eine Dateiliste mit dem LS Befehl zu erstellen ist nicht das Problem.
  6. T

    Hyper Backup Hyper Backup Explorer: Operation fehlgeschlagen

    Fast 1 Jahr später und es ist immer noch nicht möglich ein Backup File komplett zu entpacken??? Das ist ein schlechter Scherz Synology. Die Funktionalität alle Ordner und Dateien zu restoren ist unverzichtbar, wenn das NAS defekt ist. Bitte realisieren Sie diese Funktion endlich. Ein Schreiben...
  7. T

    Hyper Backup Hyper Backup Explorer: Operation fehlgeschlagen

    Hat jemand schon eine Lösung gefunden ? Vor allem das Wiederherstellen von mehreren Dateien muss doch möglich sein.
  8. T

    Probleme beim Restore in Hyperbackup und Hyperbackup Explorer

    So die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Mehrer Ordner und Dateien selektieren und wiederherstellen ist ein Muss!! Und das kann doch nicht so schwer sein, dass korrekt zu programmieren. Ich habe mich auch an den Support von Synology gewendet, aber noch nicht mal eine Antwort erhalten...
  9. T

    Hyper Backup Hyper Backup Explorer - Version ist nicht kompatibel

    Das habe ich dann auch getan. Mal sehen, ob die überhaupt ne Antwort gegen. Warten wir es ab.
  10. T

    Leidiges Thema - Gesperrte Office Datei

    Ich habe den Haken bei Oportunistic locking und bei SMB2 Lease aktivieren gesetzt. Damit war die Datei nach einer Zeit (ich schätze es waren so 15min) wieder zugreifbar
  11. T

    Hyper Backup Hyper Backup Explorer - Version ist nicht kompatibel

    Ich habe diese Problem auch und wir haben jetzt Mitte 2017. Habt ihr was neues dazu gehört oder eine Lösung?? Ich kann doch nicht tausende Dateien einzeln wiederherstellen. Mehrere Dateien auswählen geht ja leider auch nicht. Somit wäre der Hyper Backup Explorer sinnlos...
  12. T

    Leidiges Thema - Gesperrte Office Datei

    Ok, Geduld ist eine Tugend und die Aktivierung des Lease Parameter scheint das Problem zu beheben. Fakt ist die Datei ist nach einer bestimmten Zeit wieder frei und kann wieder geöffnet werden. Ein Problem weniger...
  13. T

    Leidiges Thema - Gesperrte Office Datei

    Hi NSFH, die Permanenten Handles sind nicht aktiviert. Leider lässt sich nur mit Gewalt dieses Problem lösen (also Neustart). Ich hatte erhofft, dass ab und zu mal geprüft wird, ob die Verbindung zum Gegenüber noch besteht und ansonsten die Datei wieder frei zu geben. Wobei aus...
  14. T

    Leidiges Thema - Gesperrte Office Datei

    Hallo Gemeinde, ich habe für die kleine Firma meines Kollegen eine DS216j angeschafft. Dann habe ich eine Excel 2007 Datei von einem entfernten Rechner über OpenVPN geöffnet und so getan als ob die Verbindung zusammengebrochen wäre. An einem Rechner vor Ort habe ich dann per Netzlaufwerk...
  15. T

    Backup-Sicherung mit 2ter Platte bei 207 möglich?

    Gut wenn die Platten sich nicht getrennt schlafen legen, dann werde ich lieber eine Variante aus Raid 1 und externen Backup mit Rsnapshot realsieren. Danke für die Antworten.. LG Thorsten