Aktueller Inhalt von TurboAsterix

  1. T

    Synology C2 Backup Beta

    Die Aussage ist falsch. C2 hat lt. Aussage von Synology nichts mit AWS zu tun und sogar der Betreiber der Rechenzentren in Frankfurt (ist eine deutsche Firma) ist mir bekannt. Viele Grüße, TurboAsterix
  2. T

    Synology C2 Cloud vs. andere Anbieter

    Hmm wenn man die Hardware einmal anschafft und endlos betriebt bestimmt. Wenn man die DS und die Platten regelmässig aktualisiert dann wahrscheinlich nicht unbedingt. Ein Backup lebt aber davon das es gemacht wird. Und so ist automatisieren ohne eigene zweite Location halt leicht bzw. es ist...
  3. T

    Synology C2 Cloud vs. andere Anbieter

    Haus weg (abgebrannt, eingebrochen usw.). Backup weg. Ich bevorzuge einen Hybrid Ansatz ... das Vollbackup der DS ist auf eigenen Platten räumlich getrennt gelagert, die wichtigsten Daten und die Bewegungsdaten, die sich tatsächlich ändern, landen täglich auf C2. Da reicht für mich der kleine...
  4. T

    Synology C2 Cloud vs. andere Anbieter

    Hallo, ein Hinweis noch zu C2 ... auf C2 wird der gleiche Speicherplatz berechnet, den die Daten auch auf der Diskstation verbrauchen. Die Versionen sind zwar wie angegeben dabei, dafür wird aber auch KEINE Komprimierung unterstützt. Sichert man z.B. gut komprimierbare Daten, an denen sich...
  5. T

    DS216+II RAM Upgrade Elpida Erfahrungsbericht

    Hallo, ich habe vor zwei Tagen das RAM Modul an meiner DS216+II ausgetauscht, eingebaut habe ich ein: Elpida 2 GB 1Rx8 PC3-12800S-11-10-B2 SO DIMM Ich hatte das einfach rumliegen, haben evtl. mehrere Leute rumliegen, da es sich um den Original RAM aus dem MacMini Late 2012 handelt. Es soll...
  6. T

    Frage Sicherheit Webstation und private Daten Wie macht ihr das?

    Hallo, ich nutze eine DS216+II mit Web Station und einer über DynDNS angebundenen Strato Domain. Meine Überlegungen dazu sind die folgenden wenn man die DS als Webstation und als private DS nutzt: - Keine komplexen Seiten in Web Station (nur statische HTML Seiten, kein Wordpress oder anderes...
  7. T

    +-Serie DS216+II USB 3 geschwindigkeit

    An der DS216+ll mal die hinteren USB 2.0 statt des vorderen USB 3.0 verwenden. Der USB 3.0 verträgt sich nicht mit allen Controller Chipsätzen und wird schnarchlangsam. Ich hatte ein 2 TB Backup das über die USB 2.0 eine Nacht dauert und über den USB 3.0 würde es Wochen dauern.
  8. T

    Backup Größe C2 vs. Amazon Drive

    Also, ich habe eine Sicherung mit JPGs (kaum komprimierbar), hier ist die Größe relativ gleich. Und noch eine weitere Sicherung, bei die Größe wieder gut ein 1 GB abweicht (Amazon Drive mit 4,3 GB und C2 mit 5,4 GB). In den Einstellungen in HyperBackup gibt es für C2 tatsächlich die Checkbox...
  9. T

    Backup Größe C2 vs. Amazon Drive

    Es ist derselbe gemeinsame Ordner auf demselben System und es ist nur die initiale Sicherung. Wenn ich im Webfrontend von C2 aus den Prozentwerten die tatsächliche belegte Größe berechne sind es auch tatsächlich 10.5 GB. Ich versuche nochmal die Größe auf Amazon Drive zu validieren.
  10. T

    Backup Größe C2 vs. Amazon Drive

    Hallo, Ich habe denselben gemeinsamen Ordner in einer HyperBackup Sicherung auf Synology C2 (Plan I) und auf Amazon Drive. Die Sicherungsgröße ist auf C2 10,5 GB, auf Amazon Drive 6,33 GB. In beiden Fällen ist es nur die initiale Sicherung ohne weitere Versionen. Warum ist sie Größe so...
  11. T

    Hyper Backup Hyper Backup verwechselt Ziele ...

    Es gab innerhalb von zwei Tagen zwei Hyper Backup Bugfixes lt. Release Notes. Der letzte hat zumindest alle Schlagworte drin, die mich getroffen haben. Ich aktualisiere Hyper Backup nicht automatisch, sondern manuell, kann daher sein das ich die Updates mit Zeitverzug installiert habe. Local...
  12. T

    Hyper Backup Hyper Backup verwechselt Ziele ...

    Hallo, folgendes hatte ich inzwischen probiert: Besage Google Drive Aufgabe: - Normale Datensicherung gestartet, nach 7h -> Ohne spezifische Meldung abgebrochen (an exception occurred, keine Detailmeldung) - Integritätsprüfung gestartet, kam nie zum Ende, kam noch nichtmal bis zum...
  13. T

    Hyper Backup Hyper Backup verwechselt Ziele ...

    Hallo, mein Hyper Backup (Version 2.0.5-0470) auf einer DS216+II dreht komplett am Rad. Folgende Konfiguration: - Verschiedene Backup Aufgaben zu Google Drive (ca. 300 GB) - Zwei Backup Aufgaben zur MagentaCloud über WebDAV (ca. 20 GB) Heute morgen habe ich die Aufgabe zur MagentaCloud...
  14. T

    Synology C2 Backup Beta

    Hallo, um stabile lange (initiale) Uploads durchzubekommen gibt es ja den Umweg über CloudSync mit anschließendem neuverbinden in HyperBackup. Wie verhält sich das mit C2? Ist HyperBackup im Upload da robuster so das es zu weniger Abbrüchen kommt bzw. ein wiederaufsetzen des Uploads ohne das...
  15. T

    Cloud Station Nach Update auf 3.2-3475 - Update 12.05 CloudStation zeigt "Status nicht normal"

    Auf der Synology Download Seite wird weiterhin Build 3475 angeboten, der Auto Updater hat mir aber gerade 3479 zum Download angeboten. Getestet habe ich noch nicht ...