Aktueller Inhalt von Tuono

  1. T

    FTP per Script mounten

    Natürlich FTP! Filemanager->Extras->Remotverbindung->Verbindungseinrichtung...FTP
  2. T

    FTP per Script mounten

    Hallo zusammen! Im Filemanger habe ich ja die Möglichkeit einen entfernten FTP Server zu mounten, was auch funktioniert. Diesen Mount möchte ich aber über den Aufgabenplaner (per Script) automatisieren. Geht das und wie muß der Befehl aussehen? Grüße und vielen Dank im Voraus! Tuono
  3. T

    Ordner spiegeln

    Hallo Zhurris, versuche es mal mit einem Escape. Z.B. wenn der Quellordner "Quellordner Test" heißt rsync -arvuP --delete /volume1/Freigegebener_Ordner/Quellordner\ Test /volume1/Freigegebener_Ordner/Zielordner Du findest dazu aber viele Hinweise, wenn Du im Netz mal unter Rsync mit...
  4. T

    Ordner auf zweiter Syno synchonisieren

    Hallo, ich benötige mal ein bisschen Nachhilfe. Folgende Situation: Netzwerk 1 (192.168.1.*): Synology 716+ mit einigen freigegebenen Ordnern Netzwerk 2 (192.168.179.*) Synology 118 Die beiden Netzwerke hängen an einer FB 7590 mit aktiviertem Gastzugang auf LAN 4. Diesen Gastzugang nutzen...
  5. T

    Ordner spiegeln

    Hallo Zhurris, Versuche es mal so: Systemsteuerung -> Aufgagenplaner -> Neue Aufgabe -> Benutzerdefiniertes Script -> Aufgabeneinstellungen Dort trägst Du dann z.B. ein: rsync -arvuP --delete /volume1/Freigegebener_Ordner/Quellordner /volume1/Freigegebener_Ordner/Zielordner (Achte auf die...
  6. T

    DS Note und Web Clipper

    Sorry, habe ich wohl nicht richtig erklärt. Aber über "Teilen" kann ich wie schon oben beschrieben, die Note App anwählen (und dort auch auswählen, welche Art von Inhalt ich haben will und in welches Notizbuch es gespeichert werden soll) . Die ist natürlich (!) installiert und funktioniert...
  7. T

    DS Note und Web Clipper

    Sorry, habe ich wohl nicht richtig erklärt. Aber über "Teilen" kann ich wie schon oben beschrieben, die Note App anwählen (und dort auch auswählen, welche Art von Inhalt ich haben will und in welches Notizbuch es gespeichert werden soll) . Die ist natürlich (!) installiert und funktioniert...
  8. T

    DS Note und Web Clipper

    Hallo zusammen, ich habe gerade die Note Station in Betrieb genommen, alles funktioniert wie es soll. Fast alles... Bisher habe ich mit Evernote gearbeitet und konnte dort auf meinem Android Tablet mittels Web Clipper Webseiten als Notiz ablegen. Das gleiche soll ja auch mit dem WebClipper für...
  9. T

    Ordner spiegeln

    Vielen Dank! Das war der richtige Hinweis. Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie... Ich habe nun einfach einen rsync Befehl über den Aufgabenplaner erstellt. Danke an Andy+ und Fusion und ein schönes Weekend!
  10. T

    Ordner spiegeln

    Es geht aber nicht um eine externe Spiegelung, sondern um eine interne. Leider weiß ich gerade nicht, wie ich den Cloud Station Server dafür verwenden kann.
  11. T

    Ordner spiegeln

    Ich habe auf einer 716+ einen gemeinsamen Ordner (mit einigen Unterordnern) für eine kleine Arbeitsgruppe. In dieser Gruppe haben verschiedene Benutzergruppen Zugriff auf jeweils unterschiedliche Ordner. Eine Person kümmert sich um die Bereitstellung von aktuellen Formularen. Gibt es eine...
  12. T

    CronJobs - die Alternative

    Das ist richtig! Ich habe die register_globals auf on, da die DS bei mir so oder so keine Tür ins WWW hat :) Ich nutze sie ausschließlich im LAN. Danke für den Hinweis. BTW: Das Thema register_globals wird ja wohl mit PHP 6.x so oder so der Geschichte angehören...dann kann ich auch nichts mehr...
  13. T

    CronJobs - die Alternative

    Cronlog lines Hi, schön das es bei dir so läuft. Bei mir funktioniert das mit diesem Eintrag aber schon Weiß allerdings nicht warum nicht bei dir... Was passiert denn bei Dir, bzw. was nicht? Grüße Tuono
  14. T

    CronJobs - die Alternative

    Cronjobverwaltung Wie bereits angedroht, :o eine weitere Version einer Cronjobverwaltung. Im Grunde genommen erledigt Sie natürlich das gleiche, was bereits das Script von Itari macht. Es ist halt ein wenig verspielter, ganz im Stil von Webmin. Allerdings ist es auch größer (4 Scripte) die im...
  15. T

    CronJobs - die Alternative

    Na, warum fühlst Du dich angegriffen? Das hast Du aber falsch verstanden :o Hab doch nur ne Frage gestellt. Ich bin froh in einem Forum zu sein, indem auch wirklich geholfen und nicht gleich angefeindet wird, wenn man mal eine Frage unter dem Niveau einiger "Script-Götter" liegt. Derer gibt es...