Aktueller Inhalt von TT1969

  1. T

    Mac verliert wiederholt Verbindung zu NAS (SMB, HTTP) - LÖSUNG

    Naja er war zu dem Zeitpunkt seit über 10 Jahren hauptberuflich Administrator und Inhaber eines Systemhauses mit 2-3 Angestelleten worüber er Kunden u.a. professionelle Server-Systemlösungen verkauft hat und mir halt auch. Tja da hab ich wohl etwas zu vorschnell ein Panikkauf getätigt und...
  2. T

    Mac verliert wiederholt Verbindung zu NAS (SMB, HTTP) - LÖSUNG

    Danke der Nachfrage. Habe zwei Backups die im wochentlichem Zyklus laufen. Habe beide gestern noch einmal aktualisiert .. sicher ist sicher. Die SSDs sind im Übrigen vom Verkäufer der Synology als Cache konfiguriert*, wie ich das gesehen habe. Ob ich das brauche weiß ich nicht, habe mich aber...
  3. T

    Mac verliert wiederholt Verbindung zu NAS (SMB, HTTP) - LÖSUNG

    Es ist mir peinlich zu sagen habe das Problem mit dem Server gefunden .... hüstel 2 SSD Platten sind im kritischen Zustand erwartete lebensdauer 1%. Mein Besuch auf der Synologie-Oberfläche war definitv zu lange her ..muss mir dringend neue besorgen. Morgen. Hab mir gerade Kompatibilitätsliste...
  4. T

    Mac verliert wiederholt Verbindung zu NAS (SMB, HTTP) - LÖSUNG

    Sorry. Ich habe meinen Server eine Synology in meinem Heimnetzwerk über mein Fritzbox 6590 verbunden. Das funktionierte tadelos bis Catalina. Insofern denke ich, dass es eher ein Rechte-Ding ist von Mac denn wirklich ein Netzwerkproblem. Dazu passt auch, dass der Sever auch 12 Stunden und länger...
  5. T

    Mac verliert wiederholt Verbindung zu NAS (SMB, HTTP) - LÖSUNG

    Tja das Problem mit der trennung vom Server besteht noch immer und zwar verstärkt seitdem ich Montery hab. Es existiert auch schon unter Catalina und wenn ich versuchte z.B eine PDF zu öffnen nahme es alle Tage mal den gesamten Mac (Finder) mit in den Abgrund. Nun ist Montery aber zuverlässiger...