Aktueller Inhalt von Tscherno

  1. T

    kein Zugriff auf SABnzbd Helper

    Hab mich schon gefreut, leider funktioniert das bei mir nicht. Irgendwelche anderen Ideen?
  2. T

    kein Zugriff auf SABnzbd Helper

    Ich habe heute festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe. Kürzlich hat es noch geklappt, da habe ich eine neue Beta darüber installieren können. Ideen?
  3. T

    Aktive Hackangriffe auf DSM Versionen kleiner 4.3.-3810 Update 3

    Ich würde bei Synology nachfragen. Sicherheitslücke 1 sagt: http://www.cvedetails.com/cve/CVE-2013-6987/ "Multiple directory traversal vulnerabilities in the FileBrowser components in Synology DiskStation Manager (DSM) before 4.3-3810 Update 3 allow remote attackers to read, write, and...
  4. T

    Aktive Hackangriffe auf DSM Versionen kleiner 4.3.-3810 Update 3

    Oder ein paar Diskstation-Bots :P Das läuft ständig: Botnetz, gefüttert mit frischen Sicherheitslücken, automatisierte Angriffe => Grösses Botnetz. Es gibt wirklich böse Leute. Zum Glück war der Bitcoin-Versuch eher stümperhaft.
  5. T

    Aktive Hackangriffe auf DSM Versionen kleiner 4.3.-3810 Update 3

    Security by obscurity funktioniert nur durch Glück.
  6. T

    Aktive Hackangriffe auf DSM Versionen kleiner 4.3.-3810 Update 3

    Bist Du sicher? Stand irgendwo ob das mit der Beta bereits gefixt ist?
  7. T

    Aktive Hackangriffe auf DSM Versionen kleiner 4.3.-3810 Update 3

    Es geht doch nicht ums Verwalten, sondern um den Zugriff und Freigabe von Dateien zum Beispiel per Link aus der Filestation raus! Auch die iPhone-Apps funktionieren nur wenn man die Freigabe nutzt. Es wird auch RIESENGROSS als Feature beworben, daher erwarte ich auch schnelles Patchen und...
  8. T

    Aktive Hackangriffe auf DSM Versionen kleiner 4.3.-3810 Update 3

    Mein Plan um den Zugriff auf die Webstation übers Internet zu ermöglichen, aber dennoch möglichst sicher zu halten, sieht vor auf einem Raspberry Pi einen Reverse Proxy mit HTTP-Auth aufzusetzen. Ich denke das sollte das ganze doch um einiges sicherer gestalten. Doof ist wenn man mal schnell...
  9. T

    Aktive Hackangriffe auf DSM Versionen kleiner 4.3.-3810 Update 3

    Das scheint wohl unterschiedlich je Diskstation zu sein, bei mir existiert sie nicht mehr. Habe mittlerweile auch die DSM 5 Beta drauf (in der Hoffnung, dass möglichst viele Systemdateien dadurch überschrieben werden). Es sollte nur kein normales Shellscript kommen, im Zweifelsfall posten...
  10. T

    Aktive Hackangriffe auf DSM Versionen kleiner 4.3.-3810 Update 3

    Sorry, dass ich es gestern nicht mehr detailierter beschrieben habe. Ich kann den Beitrag leider auch nicht mehr ändern. Also jetzt: 1. SSH aktivieren über Systemsteuerung 2. Per Putty (SSH Client) verbinden, User root, Passwort wie für Admin-Account vergeben (Sicherheitswarnung wegen SSH beim...
  11. T

    Aktive Hackangriffe auf DSM Versionen kleiner 4.3.-3810 Update 3

    Naja die DSM schreit ja gerade zu mit der Möglichkeit sich direkt um DynDNS und UPNP zu kümmern. Es ist auf jeden Fall eine Sauerei keine Warnung rauszugeben. Wie es besser klappt sieht man gerade bei AVM mit der Lücke in den Fritzboxen.
  12. T

    Aktive Hackangriffe auf DSM Versionen kleiner 4.3.-3810 Update 3

    Eine Warnung an alle: Unbedingt Update 4 installieren und Weboberfläche NICHT ins Internet freigeben. Mir ist zufällig ein Aufruf unter den init-Scripten in Richtung /PWND aufgefallen, nicht sehr unauffällig. Ordner nicht sichtbar, kurzes Googeln führte dazu...
  13. T

    Smart Metering

    Klar, aber vermutlich nicht direkt. Meine momentane Idee ist RaspberryPI + http://busware.de/tiki-index.php?page=SD0 Dann von da aus auf die Synology pushen (rrdtool o.Ä.). Hier noch ein paar Links http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/raspberry_pi_erweiterung...
  14. T

    Notification Forwarder zum Weiterleiten von DSM-Benachrichtigungen

    Nein eigentlich nicht. Ich habe es aber nun neu gesichert (hatte noch nie was an den Optionen gemacht). Jetzt kommt ein neuer Fehler. Ist euer Provider-Key übergelaufen? Test connection failed! Please check the given parameter. Response: "You have exceeded your API quota." Ich hätte von meinem...