Aktueller Inhalt von trevon

  1. T

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Vielen Dank! Scheint zu funktionieren. :-)
  2. T

    Datenrettung - fremder externer Festplatten - Testdisk

    Funktioniert nun. Man braucht ROOT -Rechte auf SSH. Stichwort: Rootrechte, TMUX - TEstdisk findet man hier: /usr/local/testdisk/bin/testdisk Damit lässt sich testdisk starten, cool =)
  3. T

    Datenrettung - fremder externer Festplatten - Testdisk

    Hallo, Ich muss 3 Platten die nicht zur Synologie gehören per Testdisk wieder herstellen. Meine Idee, da die NAS sowiso läuft: Die Platten per USB an die Synology zu hängen, damit ich sie per Testdisk direkt auf die Synology wieder herstellen kann. Ich habe gesehen, das es ein Paket für...
  4. T

    Alle Bilder in einen Ordner kopieren.

    Hi, Ich will alle meine Bilder von Lightroom neu Organisieren lassen. Darum würde ich diese alle in einen Ordner verschieben. :p
  5. T

    Alle Bilder in einen Ordner kopieren.

    Hallo, Gibt es eine einfache möglichkeit, alle Bilder die sich auf meiner Synology Box befinden, in einen Ordner zu kopieren? Es geht hier nicht um die Photostation. Besten Dank und Gruss
  6. T

    Passwort/Zugriff auf phpMyAdmin/MariaDB

    Keine schlechte Idee... Aber der Webserver brauche ich sowiso nur lokal... sollte ich darauf zugreifen müssen, kann ich mich mit VPN verbinden. Danke allen, ein schönes Wochenende schon jetzt!
  7. T

    Passwort/Zugriff auf phpMyAdmin/MariaDB

    WOW, da ärgere ich mich Tage, versuche alles, und dann liegt da eine .htaccess im order WEB die aber auch bei /phpmyadmin greifft. Danke, keine Ahnung von welcher Insallation die kommt, aber es funktioniert jetzt! ;)
  8. T

    Passwort/Zugriff auf phpMyAdmin/MariaDB

    Guten Tag, Heute wollte ich OwnCloud Installieren. Als ich bemerkte das ich mein MySql passwort nicht mehr weiss. Kurzerhand habe ich das passwort in MariaDB zurück gesezt. Zuversichtlich wollte ich in phpMyAdmin schauen ob es geklappt hat. Ich bekomme eine Passwort anfrage (sieht aus wie ein...
  9. T

    eggdrop via ipkg als User installieren

    Hallo, ich weiss der Thread ist schon älter, aber da ich nichts neues öffnen möchte, ich habe eggdrope erfolgreich auf der DSM5 installiert. Nur mein Startscript beim systemstart will nicht. Ich habe die folgende Datei erstellt unten in dieser Anleitung. Aber eggdrop startet nicht nach dem...
  10. T

    Systemdateien

    Ich danke dir... Ich suche einfach mit zu vielen stichworten und finde darum nichts... warum schwierig wenn es auch einfach geht... =/ Merci....
  11. T

    Systemdateien

    Leider sehe ich da nur DSM 3.0 ? Funktioniert das trotzdem?
  12. T

    Systemdateien

    Guten Tag, Gibt es eine einfachere möglichkeit Systemdateien zu ändern "ausser mit Telnet/ssh" oder hinzuzufügen? PS: Ich hab die Suchfunktion genutzt, aber irgendwie finde ich nichts dazu, oder benutz sie falsch... Besten Dank
  13. T

    psyBNC installieren?!

    Hallo zusammen, Ich weiss das dieser Thread schon sehr alt ist, auf diesem Weg möchte ich allerdings fragen ob jemand einen PSYBNC/Eggdrop betreibt? Ich bin mir sicher das der Bouncer auf der Synologie läuft, trotzdem hab ich es noch nicht zum laufen gebracht... Vielleicht könnte mir jemand...
  14. T

    DS412+ und Teamspeak 3

    DANKE FUNKTIONIERT! :D Wichtig zu wissen, damit man diese Serverrechte sieht, muss man in Teamspeak -> Einstellungen -> Anwendung unter "verschiedenes" Fortgeschrittenes Rechtesystem auswählen! Wer hilfe braucht darf sich auch gerne per PN/Skype bei mir melden.
  15. T

    DS412+ und Teamspeak 3

    Doch ich komm einwandfrei auf den Server! Es gibt jedoch Status Scripts. siehe z.B: TSviewer.com So kann man auf seine Webseite, seinen TeamSpeakstatus sehen. Hier stimmt Irgend etwas mit den Rechten nicht. Ich muss mich da mal reinarbeiten, evt. finde ich eine lösung....