Aktueller Inhalt von Tratschcafe

  1. T

    Angabe der Speicherkapazität ist für mich etwas verwirrend

    Moin, mit dem Laufwerk5 (SHR) ist es ähnlich. 2 Ordner die leer sind wird angezeigt das 10GB von 3,5TB belegt sind ... :unsure::oops:
  2. T

    Angabe der Speicherkapazität ist für mich etwas verwirrend

    Das Volume ist ein Einzellaufwerk Eine Hyper Backup Sicherung eines Ordners. Versionierung ???
  3. T

    Angabe der Speicherkapazität ist für mich etwas verwirrend

    Moin, im Speichermanager unter Volume4 steht das von 3,5TB etwas 25GB belegt sind. Also habe ich in der Systemsteuerung unter "Freigegebenen Ordner" das Volume4 gesucht um zu sehen welche Ordner da drauf liegen. Dort liegt nur ein Ordner der für die Datensicherung angelegt wurde. Dann habe ich...
  4. T

    ioBroker starten nicht mehr

    Richtig ... ich hatte das Update vor gefühlt 3 Wochen gemacht. Danach lief io ohne Probleme. Nun wollte ich den wieder starten ... aber es erscheint diese Fehlermeldung ....
  5. T

    ioBroker starten nicht mehr

    Moin ich hatte auf meiner 1019+ IOBroker installiert. Dies lief auch monatelang super. Nun habe ich auf DSM7 upgedatet und IOBroker lief auch super ... 0,0 Probleme. Doch nun kann ich IOBroker nicht mehr erreichen unter 192.168.178.203:8081 ... kommt "Seiten-Ladefehler" Ich habe gar keine...
  6. T

    Backup stoppt mit einer Fehlermeldung

    ok ... schade da da keiner helfen konnte ...
  7. T

    Backup stoppt mit einer Fehlermeldung

    Moin, ich bin gerade etwas überfordert bei der Lösung meines Problems. Ich habe eine DSM415+ die seit Jahren immer ein Backup auf Volume4 einer DSM1019+ macht, die sich im gleichen Netzwerk befindet. Außerdem mache ich ein zweites Backup auf die DSM1019+ auf das Volume5. Das alles klappt seit...
  8. T

    Neue "Sicherheit des admin Kontos" Meldung abschalten?

    Da ist schon das erste Problem. Mich würde mal interessieren wie viele ANFÄNGER wissen was das ist und wie man es startet ;) ... achso jaaaaaa .... Google
  9. T

    Synchronisierung von einer App auf die Synology

    Moin scheint doch nicht so einfach zu sein. Wenn ich einen neuen User erstelle, z.B. ftp-user, ist er automatisch in der User Gruppe und damit ist auch ftp gesperrt. Ein Teufelskreis.;) Wie unterbricht man den denn ? Danke Euch
  10. T

    Synchronisierung von einer App auf die Synology

    Hatte ich nur testweise gemacht und sofort wieder aktiviert. So habe ich das Problem wenigstens gefunden ;) So mache ich das auch erstmal. 10.000 Dank für das stupsen 👍👍👍
  11. T

    Synchronisierung von einer App auf die Synology

    Der Haken steht auf "Verweigern" Ja die Gruppe "users" vom System.
  12. T

    Synchronisierung von einer App auf die Synology

    :eek: ... oh man ... Das Problem war: Alle neu angelegten User kommen in die User-Group. In dieser Gruppe ist der ftp Zugang gesperrt :cry:. Das kann man ändern ... ich weiss ... aber da ich noch andere User habe kann/will ich das nicht freigeben ... Mist...
  13. T

    Synchronisierung von einer App auf die Synology

    Ich habe einen extra Ordner auf der Syno angelegt. Aber ich glaube ..... ich hab den Fehler gerade gefunden .... öhm .... Moooooment...
  14. T

    Synchronisierung von einer App auf die Synology

    Beide Accounts auf der Syn sind bis auf den Namen komplett identisch. Deshalb brauche ich für den Test am Handy immer nur den Namen ändern und nicht die weiteren Einstellungen. Ich habe jetzt mal einem ScreenAufnahme (Video) am Handy gemacht und in der Slomo gesehen das gaaaaaaaaanz kurz ein...
  15. T

    Synchronisierung von einer App auf die Synology

    Natürlich habe ich das alles durch getestet. Da ja alle Freigaben gesetzt sind hatte ich auch nicht auf Schwierigkeiten gehofft was das schreiben/löschen/kopieren des Benutzers angeht. Ich habe im Smartphone 2 identische Benutzer ... admin und ****** Mit admin funktioniert es und mit ******...