Aktueller Inhalt von towade

  1. T

    ALT-GR, @-Zeichen, €-Zeichen nicht möglich im VMM

    verschiedenste Linux Distros
  2. T

    ALT-GR, @-Zeichen, €-Zeichen nicht möglich im VMM

    lang ists her... Gibt es inzwischen ein Workaround? Bei mir besteht das Problem immernoch
  3. T

    Koch Rezepte Sammlungf auf Synology

    Super Tipp, herzlichen Dank! Hast Du SSL zum laufen bekommen? Wenn ja, wie? Bei mir klappt es nicht. Ich bin nach der von Dir verlinkten Anleitung vorgegangen. Die Mail-Funktion klappt bei mir auch (noch) nicht.
  4. T

    DSM 7.0 Endlose Indizierung nach DSM 7 Update

    Ich hatte das gleiche Problem, habe alles Mögliche probiert, Drive deaktiviert, Drive-Verzeichnis zwischenzeitig geleert, etc... Das hat alles nicht geholfen. Ich habe dann mit dem Tipp von @Benares Universal Search gestoppt. Danke dafür! Daraufhin wurde auch Synology Drive gestoppt. Ich habe...
  5. T

    DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ich habe Firefox mit einem neuen Profil gestartet, jetzt funktioniert es (y)
  6. T

    DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Moin @Chris122 ich habe das selbe Problem, hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
  7. T

    VM über Dyndns erreichen

    Ich stehe seit heute vor exakt dem gleichen Problem und würde mich ebenfalls über Hilfe freuen.
  8. T

    OneDrive mit USB-Festplatte (an der Synology) synchronisieren.

    Ich habe das selbe Problem mit der Sicherung einer WebDAV-Quelle auf eine extern an die Diskstation angeschlossene USB-Festplatte.
  9. T

    Anleitung zur Erstellung eines Piholes mit Docker

    Vielen Dank BlueEnni für die Anleitung, hat alles auf Anhieb geklappt! Wie schaut es denn zusätzlich mit IPv6 für den Pihole-Container aus? Ich hab etwas rumprobiert, in dem ich den Befehl zum erstellen des Netzwerkes ensprechend angepasst habe: docker network create -d macvlan --ipv6...
  10. T

    SSL Zertifikat Speicherpfad

    Ich habe leider das gleiche Problem. Gibt es eine andere Möglichkeit, dass SABnzbd automatisch das von der Diskstation über LetsEncrypt bezogene Zertifikat übernimmt, wenn es aktualisiert wurde?
  11. T

    DDNS Updater "DDNS Updater 2 konnte nicht installiert werden"

    Entschuldige die späte Antwort, war beruflich unterwegs... Ich habe den "Fehler" gefunden: In den Einstellungen war die Installation von Paketen fremder Entwickler plötzlich deaktiviert. Muss mit dem letzten DS-Update passiert sein. Jetzt läuft wieder alles. Danke für die super App!
  12. T

    DDNS Updater "DDNS Updater 2 konnte nicht installiert werden"

    Ich habe heute versucht, über das Paket-Zebtrum ein Update von DDNS Updater 2.00-141 RC2 auf DDNS Updater 2.00-144 RC2 durchzuführen. Dies Schlug mit der Fehlermeldung "DDNS Updater 2 konnte nicht installiert werden" fehl. Daraufhin habe ich meine Konfiguration gesichert und DDNS Updater 2...
  13. T

    DDNS Updater DynDNS von all-inkl.com

    Super, vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt nach längerem Testen auch festgestellt, das trotz der "Fehlermeldung" alles wunderbar klappt. Vielen Dank für das Tool!
  14. T

    DDNS Updater DynDNS von all-inkl.com

    Ich habe ein Premium-Paket bei All-Inkl, glaube DynDNS geht erst ab PrivatPlus, guck mal unter Einstellungen oder Tools in deinem Account, da müsstest du das finden... Beim DDNS Updater muss man ein Protokoll auswählen, wenn man einen "Custom-Provider" einstellen möchte.
  15. T

    DDNS Updater DynDNS von all-inkl.com

    Ich würde gerne den DynDNS-Service von all-inkl.com benutzen. ich habe folgende Informationen: Domainname: sub.meinedomain.de Update-URL: dyndns.kasserver.com/ Login: dyn1234xyz Passwort: 12345ABCD Welches Protokoll wähle ich jetzt aus, bzw. wie bekomme ich dieses raus? Ich habe probeweise...