Aktueller Inhalt von Tosoboso

  1. Tosoboso

    JitsiMeet für Synology

    Hintergrund: Jitsi führt immer wieder neue Unterverzeichnisse ein, die das SPK Paket nicht kennen kann. Das führt dann beim Docker Start zu Mount Fehlern, die kommentiert werden mit "Add etc-jitsi subdirectory to Package-Config SYNOPKG_ETC_SUBDIRS" und das fehlende Directory ist in der...
  2. Tosoboso

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hi, Kopano4s, mit dem kleinen s ist die aktuelle Version auf CPH, Kopano4S mit dem grossen S, bzw. Kopano for Synology ist die neue Version für DSM-7. Ist müssig, ich habe die Versionen vom private Repo genommen, um Verwirrung und Nachfragen zu vermeiden, denn Kopano-One wohl nicht mehr...
  3. Tosoboso

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hi, Das Kopano1 gibt es nicht mehr. Es heisst wieder Kopano4s und sollte durchlaufen, macht es bei mir unter DSM-7. Im Beta Modus, der eingestellt ist gibt es ein detailliertes Log unter /var/packages/Kopano4S/log/package.log zu Finden, falls die GUI noch nicht läuft, sonst bequemer unter GUI...
  4. Tosoboso

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hi, du musst das neue Paket unter https://tosoboso.diskstation.me/?arch=all# verwenden und das alte Paket Deinstallieren + Wegwerfen. Andy und ich hatten doch erklärt, dass 1) die Docker Pakete umbenannt wurden und 2) Kopano das Installations Repo entfernt hatte. Nun ist das Repo wieder da...
  5. Tosoboso

    GRAMMM vs KOPANO

    Möglicherweise könnt ihr das. Das neue Kopano4S für DSM-7 unter Verwendung von Kopano One war und ist exakt für den Kleinbetrieb gedacht. Mit oder ohne LDAP, mit oder ohne Postfix (nur Fetchmail), mit oder ohne Rspamd: das alles in einzelnen Containern gebaut vom Kopano One Repo. Dann noch eine...
  6. Tosoboso

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hallo zusammen, das Kopano One Repo ist auf Nachfragen wieder verfügar und damit ein Paralell-Stream Kopano One, Groupware möglich -hoffentlich. -TosoBoso
  7. Tosoboso

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Ja, sehr ärgerlich diese Überraschungseffekte. Ich hatte auf eine Parallebetrieb gehofft und dass ich aus den Kopano One Paketen die Konfig vergleichen kann. Der Umbau für Docker wird nun viele extra Stunden beanspruchen und ich hatte schon viel investiert... Ich bin froh dass ich die Pakete...
  8. Tosoboso

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Exakt das ist der Fall, ich habe die Images umbenannt mit dem Plan Kopano One und Kopano Groupware parallel zu unterstützen. Das erübrigt sich leider, denn nun stelle ich fest, dass Kopano One Repo nichtmehr exisitert (https://repo.kopano.com/one bzw...
  9. Tosoboso

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hi, bgmode steht für background-mode. Die UI entscheidet bestimmte Langläufer Jobs im background-mode zu starten mit gespooltem Output. Der gespoolte Output ist in /tmp/Kopano14s-cmd.out, der Job in /tmp/Kopano14s-cmd.run und Ende wird angezeigt mit Kopano14s-cmd.done. Hier ein Beispiel mit...
  10. Tosoboso

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hi, der WebApp Client mit Kwebd macht Probleme mit den Zertifikaten, sowohl self-signed, als auch LetsEncrypt. Da ist nginx genügsamer und ich habe mitlerweile daruaf umgerüstet und schaue mir Kwebd später an. Die Anpassungen sind im nächsten Release. Testen geht auch jezt schon, indem man...
  11. Tosoboso

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hi, ich will ja auch auf DSM-7 umsteigen und Kopano plus Jitsi kommen mit! Die DSM-7 Anpassungen sind im Kern erledigt. Das Verwenden von Docker-Compose, runter vom monolytischen Container und einem Environment File für die Konfiguration auch. Die Erweiterungen rspamd und UI Funktionen mit...
  12. Tosoboso

    DSM 7 und Kopano (Neuinstallation / Upgrade)

    Nach Weihnachten als Beta, Sneak Preview siehe hier: https://www.synology-forum.de/threads/kopano4s-zarafa-2-0.93473/page-101#post-978747 -TosoBoso
  13. Tosoboso

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Tosoboso schrieb: Bis das Paket Kopano-One für DSM-7 läuft dauert übrigens noch etwas, da es ein zeitaufwendiger Rebuild ist. Spoiler Alert: es gibt eine lauffähige Kopano-One für DSM-7 und DSM-6, Ich hab die nur unter meinem privaten Repo weil sich noch zu viel ändert. Das Repo ist hier...
  14. Tosoboso

    DSM 7 und Kopano (Neuinstallation / Upgrade)

    Hallo zusammen, es ist ein Irrglaube, dass man Kopano4S per Upgrade von DMS-6 uaf DSM-7 ans Laufen bringt. Es ist und das habe ich an verschiedensten Stellen gepostet eine komplett neue Kopano-One for Synology in Arbeit. Die funktioniert auch generell (ohne root mit Docker), ist aber eben noch...
  15. Tosoboso

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hi, das die Docker Container von Kopano4s noch laufen wundert mich nicht, ansonsten war dieses Paket nie für den DSM-7 Update gebaut und lässt sich ja nicht neu installieren, da es mit Root Rechten läuft. Kurz was du unbeabsichtigt betreibst ist unsupportet, aber funktioniert via Cmd-Line. Bis...