Aktueller Inhalt von Tosoboso

  1. Tosoboso

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    ok
  2. Tosoboso

    HowTo: 3rdparty Apps Anwendungsberechtigung und SynoToken

    Hallo zusammen, es ist vollbracht: ein DSM-7 Paket mit Docker und neuer syno_cgi.pl https://www.cphub.net/?p=jitsimeet (arch=x86_64). Ich habe einige nette Hacks mit Docker vollziehen müssen, dass alles Funktioniert. Der Weg zu einem DSM-/ Paket jenseits von PHP ist steinig... Damit dem Paket...
  3. Tosoboso

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Das ist ja wohl ein Witz von Synology, oder? Ich hab z.B. einen Bug aufgemacht, weil synodsmnotify nun undocumented features hat und einfach abbricht (https://www.synoforum.com/threads/dsm7-synodsmnotify-behaviour-how-to-use-i18n-format.5696/). Die Antwort von Synology war bla bla good spot...
  4. Tosoboso

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Ja genau und Jitsi-Meet für DSM-7 wurde heute released: https://www.cphub.net/?p=jitsimeet (x86_64). Das ist die GUI Vorlage für das neue Kopano4S. Die Container werden dann via Docker Compose gesteuert und ich werde voraussichtlich Kopano-One nehmen. Das heisst aber auch den Kopano4S...
  5. Tosoboso

    JitsiMeet für Synology

    Hallo zusammen, das DSM-7 Paket ist da! Nach viel Recherche und Reverse Engineering habe ich nun eine Jitsi-Meet Beta für DSM-7 mit dem Low Privilege Konzept fertig. Die Pakete sind beim CPHUB eingecheckt. Edit: die Pakete sind nun auf https://www.cphub.net/?p=jitsimeet verfügbar: das Stabe...
  6. Tosoboso

    JitsiMeet für Synology

    Hallo zusammen, alternativ könnt ihr den Fix über das sog. Config-Mod-Script lösen. Einfach den Code unten Einfügen, die wichtige Stelle ist auskommentiert. #!/bin/sh # script for modding jistsi configuration samples to uncomment below # privacy: disable gravatar as third-party request #sed -i...
  7. Tosoboso

    JitsiMeet für Synology

    Danke für den Hinweis! Das Problem besteht wohl auch bei der stable-5765, die man mit dem Jitsi Paket 1.1 laden kann (siehe oben). Der Fix geht übrigens auch direkt auf der Synology Cmd-Line: > sudo sed -i -E '/^\s+disable-certificate-verification = true/a \\tclient-proxy = "focus.meet.jitsi"'...
  8. Tosoboso

    JitsiMeet für Synology

    Ja ich weiß; defresh und prefresh Laden unstable. Nimm statt dessen das neue Release: https://tosoboso.diskstation.me/?arch=all# geht am schnellsten. Edit: ich habe auf v.1.1 Probleme beim stable-5765 festgestellt: Login, Sitzungs-Id, dann hängt es.. mit defresh auf stable-5390-3 funktioniert...
  9. Tosoboso

    JitsiMeet für Synology

    Hi zusammen, ich habe das Problem (s.o.) gelöst und ein neues Release v.1.1 auf https://www.cphub.net/?p=jitsimeet gestellt. Dies sollte bald Verfügbar sein. Wer den Patch dringend braucht kann die v.1.1 auch von meinem privaten Repository Laden: https://tosoboso.diskstation.me/?arch=all#...
  10. Tosoboso

    JitsiMeet für Synology

    Moin, ich habe die Ursache gefunden. Es wurden gestern auch unstable images gepushed, leider soweit ich mich erinnere so zum ersten mal an oberster Stelle und die muss ich rausfiltern. Ich baue gerade ein neues Release und packe es auf CPHUB. Bis dahin, refresh updates vermeiden.. -TosoBoso
  11. Tosoboso

    JitsiMeet für Synology

    Hallo zusammen, die aktuelle Jitsi 1.0 hat die Möglichkeit einen Downgrade zu machen im Sinne last good known State. Statt > jitsi-cli refresh nimmt man > jitsi-cli defresh für Version und > jitsi-cli prefresh für ein Release zurück. Letzteres sollte dann die Version mit dem alten Design in blau...
  12. Tosoboso

    JitsiMeet für Synology

    Hi, das Problem ist nicht im Packet, sondern in den Docker Images und es gibt einen Workaround: Entweder jitsi-cli defresh oder: > jitsi-cli stop & > jitsi-cli old-cfg & > jitsi-cli reset Hintergrund: bei jedem "refresh", oder einer Neuinstallation werden vom Paket die Konfigurationen env /...
  13. Tosoboso

    JitsiMeet für Synology

    Moin, ich hab dich schon verstanden und dein Problem ist, dass die keine separate meet URL verwendest und damit gezwungen bist einen anderen Port zu nehmen. Es ja gerade der Sinn des Reverse Proxy den Standard Port zu verwenden und Subdomains wo anders hin zu leiten. Die "bessere" Konfiguration...
  14. Tosoboso

    JitsiMeet für Synology

    Ja die Beta läuft bei mir und wird bald als v.1.0.1 released (Easter Egg :).) Aktuell schliesse ich noch 1.0 ab und lade die hoch, dann kommt die Beta. Zum Hintergrund: erst ab v.1.0.1 wird es eine DSM7 Kompatibilität geben, das ist auch nicht Upgradebar, sondern ein Refactored Paket. Das mit...
  15. Tosoboso

    JitsiMeet für Synology

    Moin, Deine Beschreibung ist logisch, aber den Port der Synology nach Außen nicht mit 80/443 zu nutzen ist sehr exotisch. Normalerweise wird 80/443 auf v-host, oder Reverse Proxy geleitet. Insofern ist dein Wunsch nach einem Health check ungewöhnlich. Ich baue eine Check ein, der prüft, ob die...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.