Aktueller Inhalt von tori

  1. tori

    Docker unter DSM 7

    ich schließe mich @Ulfhednir an. bei mir liefen meine docker-anwendungen auf der ds220+ unter dsm 7.0 beta ohne probleme. bitwarden setze ich allerdings nicht ein;-)
  2. tori

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    so - meine ds 220+ ist jetzt seit 4 tagen wie folgt am laufen: - original lüfter mit noctua low-noise-adapter NC-12 KEIN rattern des lüfters mehr im stillen modus. im kühlmodus auch sehr leise - ich habe auf dauer aber jetzt den stillen modus eingestellt - bis dato ohne "lüfter-alarm". ich...
  3. tori

    Richtige Strategie um eine alte DS209 zu "recyclen"

    ich hatte bis oktober genau dieses backup szenario von einer ds214+ auf eine ds209 mit hyper backup über rsync problemlos am laufen. habe jetzt eine 220+ und einmal durchgewechselt. auf der ds209 war einfach ein backup user angelegt und das gerät im netz mit einem domain-namen verfügbar gemacht...
  4. tori

    DS101

    spannend! das teil müsste so 2004/2005 auf den markt gekommen sein. vielleicht irgendwann mal was für das heinz nixdorf museums forum in paderborn... am samstag habe ich mich von einem 1998er hp laserjet 4050n trennen müssen. plastik und rollen wollten nicht mehr. aber nach jahrzehnten treuer...
  5. tori

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    nachdem der noctua vorhin auch im kühlmodus ausgefallen ist, habe ich jetzt erst mal den alten lüfter wieder eingebaut - und habe dem mal einen low-noise-adapter verpasst. mal schauen, wie es wird. (im moment kann ich lautstärke nicht testen, da im hintergrund zuviel los ist...)
  6. tori

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    @Tan90 wie lange läuft dein b9 redux jetzt im stillen modus problemlos?
  7. tori

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    hallo zusammen - also - jetzt nach 14 tagen problemlosen betriebs, ist wohl auch mein lüfterumbau gescheitert. vor einer stunde ist der noctua-a9 flx einfach stehen geblieben und der alarm ging los. direkt nach dem neustart dann nochmal. jetzt habe ich ihn erst mal auf mittlere geschwindigkeit...
  8. tori

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    meine im oktober gekaufte 220+ s/n beginnt mit einer 2050. hmmm:confused: sorry - leuchtet mir nicht ganz ein. der originallüfter hat eine maximale stromaufnahme von 0,12A - zumindest der, den ich ausgebaut habe - und der noctua nf-a9 flx ist mit max. 0,07A angegeben. selbst unter voller last...
  9. tori

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Lüfter hat gepasst. Mit den Gummipuffern drückt alles ein bisschen, aber die Schrauben haben gegriffen und halten alles fest zusammen.
  10. tori

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    weder noch - ich habe weder einen der adapter verbaut, noch die scemd.xml verändert. ich betreibe die ds220+ im stillen modus und bekomme auch keine lüfterstillstandswarnungen - ach ja und bei mir läuft dsm 7. das habe ich vor 2 wochen installiert - auch in der hoffnung, dass sich da vielleicht...
  11. tori

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Kurzes Update - bei mir ist das Rattern jetzt definitiv nicht mehr zu hören ? Außer dem Lüftertausch (Noctua A9 FLX) habe ich nichts ändern müssen.
  12. tori

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Auch noch Frohe Weihnachten zusammen ? Ich habe gestern mal den Noctua A9 FLX (3-polig!) von der DS214+ in die DS220+ umgebaut. Ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern. Bei mir scheint das Rattern weg zu sein. Warum scheint? Ich habe noch nicht die Gelegenheit gehabt, längere Zeit in...
  13. tori

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Das ist eine gute Idee! Die low noise Adapter funktionieren übrigens auch mit anderen Lüftern und ich habe davon noch ein paar in meiner Kramkiste. Dreht der Lüfter wirklich schneller, wenn man die scend.xml anpasst - also 10Hz durch bspws. 20Hz ersetzt? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
  14. tori

    DSM 7.0 Public Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    nochmal hyper backup... also - der erste neue job lief durch. dann habe ich mal die applikationssicherung komplett aus dem ursprünglichen, abgebrochenen job rausgenommen - und, siehe da - der läuft dann auch wieder. werde jetzt nach und nach die apps wieder dazu nehmen und dann mal schauen, bei...
  15. tori

    DSM 7.0 Public Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    also... integritätsprüfung hat funktioniert. das löschen der aufgabe wurde mir angeboten - habe ich gemacht. job neu gestartet - lief bis 99% durch und hat dann abgebrochen. exception error mit hinweis auf probleme mit der aufgabenkonfig oder firewall. ich versuche jetzt mal den job in teiljobs...