Aktueller Inhalt von Toni25687

  1. T

    Synology Photos Fotos im Personen-Album ausversehen gelöscht

    ... statt nur "das ist nicht xy" ausgewählt. Wie bekomme ich die Fotos zurück? Tastenkombination "STRG" + "Z" schon probiert - nicht geklappt. Sind die weg oder irgendwo gelandet und können wiederhergestellt werden? Danke und LG
  2. T

    Endlich mal aufräumen... Raid 1 einrichten, alte Platten rausschmeißen - Fragen dazu

    Wenn ich aus Laufwerk 4 einen weiteren Speicherpool mache - kann ich dann irgendwie Speicherpool 1 auf 2 sichern, dann Pool 1 löschen und neu aufsetzen, die Daten von Speicherpool 2 auf 1 zurückziehen, dann Speicherpool 2 löschen und das Laufwerk 4 dem Speicherpool 1 hinzufügen?
  3. T

    Endlich mal aufräumen... Raid 1 einrichten, alte Platten rausschmeißen - Fragen dazu

    "System konnte Volume 2 nicht zum lesen/schreiben Modus konvertieren" Den Smart Test habe ich ausgeführt. Der läuft innerhalb kürzester Zeit durch, ich sehe kein Ergebnis und keine Veränderung.
  4. T

    Endlich mal aufräumen... Raid 1 einrichten, alte Platten rausschmeißen - Fragen dazu

    Wie schaue ich danach? Im Bereich "Speicherpool" ist das Laufwerk nicht gelistet. Beim Volume 2 (schreibgeschützt) habe ich über "..." die Möglichkeit, dieses wieder auf lesen/schreiben zu konvertieren". Allerdings werde ich gewarnt, dass ein Fehler aufgetreten sei, ich meine Daten sichern soll...
  5. T

    Endlich mal aufräumen... Raid 1 einrichten, alte Platten rausschmeißen - Fragen dazu

    Laufwerk 4 einfach entfernen und dann wieder neu hinzufügen?
  6. T

    Endlich mal aufräumen... Raid 1 einrichten, alte Platten rausschmeißen - Fragen dazu

    Guten Morgen! Jetzt ist Laufwerk 1 gewechselt, Laufwerk 4 wurde deaktiviert. Laufwerk 4 ist allerdings ne relativ neue Platte, ohne fehlerhafte Sektoren, etwa 1,5 Jahre alt. (Laufwerk 2 ist etwa 4,5 Jahre alt.) Wie mach ich jetzt weiter? Liebe Grüße und einen schönen Tag!
  7. T

    Endlich mal aufräumen... Raid 1 einrichten, alte Platten rausschmeißen - Fragen dazu

    Hi! Heißt das, dass ich Laufwerk 1 einfach rausnehmen und durch meine noch vorhandene 4TB Platte ersetzen kann? was ist mit den Daten auf 1? Oder ist da gar nix? Kann ich irgendwie schauen ob da was drauf ist? LG
  8. T

    Endlich mal aufräumen... Raid 1 einrichten, alte Platten rausschmeißen - Fragen dazu

    Hi nochmal! Die Dateien haben bis heute kopiert und sind noch immer nicht ganz fertig. Allerdings hat sich wohl was am Festplattenstatus geändert. Laufwerk 2 scheint keinerlei Probleme mehr zu machen. Aber Laufwerk 1 ist nicht in den Speicherpool eingebunden und hat 112 fehlerhafte...
  9. T

    Synology Photos Gesichtserkennung in Synology Photos

    Wo finde ich das "entfernen und neu zuweisen"?
  10. T

    Synology Photos Gesichtserkennung in Synology Photos

    Bei mir wurden haufenweise Gesichter falsch zu geordnet. Ich finde aber keine Möglichkeit, anzugeben, dass das nicht xy ist. Gibt es die Funktion ernsthaft noch nicht?!
  11. T

    Endlich mal aufräumen... Raid 1 einrichten, alte Platten rausschmeißen - Fragen dazu

    Ich habe die zu sichernden Ordner vom NAS im Finder geöffnet und sie in ein Browser Fenster in Onedrive gezogen. Gibts einen Weg, der schneller ist?
  12. T

    Endlich mal aufräumen... Raid 1 einrichten, alte Platten rausschmeißen - Fragen dazu

    Ich war der Meinung, ich hätte nur einen Speicherpool. Hm. Ich schau mir das nochmal in Ruhe an. Auch das Thema Backup muss ich nochmal neu denken. Eventuell sollte ich mir ne zweite kleine Synology noch kaufen. Oder die Daten in Onedrive ziehen. Da hab ich nen Terabyte-Speicher vom Job aus...