Aktueller Inhalt von Tomy

  1. T

    Directory Server Active directory Server mit ecoDMS

    Bin am selben Punkt auf Grund gelaufen. Die Fehlermeldungen sind nicht sehr aufschlussreich und darum hoffe ich, dass ich ev. hier etwas schaluer werde ... Meine Domäne hat allerdings einen etwas komplizierteren Namen: DOM01.mylan.abcdef.ch . Das NAS auf welchem der DC läuft hat einen DNS Namen...
  2. T

    DNS-SD oder wie zeigt DNS den iOS Geräten den Drucker aus anderem Subnetz

    Kleiner Nachsatz - die Auflösung der eigentlichen Drucker-Adresse ist natürlich eleganter, wenn der Eintrag pr01.bonjour.lan.example.com durch einen Eintrag in der Zone lan.example.com ersetzt wird. Einfach in der bonjour Zone den A-Record entfernen und beim SRV-Record den fqdn entsprechend...
  3. T

    DNS-SD oder wie zeigt DNS den iOS Geräten den Drucker aus anderem Subnetz

    Das Problem: Ich habe einen managed Switch welcher die diversen VLAN verwaltet und auch das Routing übernimmt. Nur Verkehr welcher der Switch nicht selber routen kann, geht an die Firewall für das weitere Routing. Die iOS Geräte hängen in einem eignen VLAN. Wäre der AirPrint/Bonjour Drucker im...
  4. T

    Failover für DHCP

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ihr habt natürlich recht, dass nicht alle Komponenten vollständig redundant ausgelegt sind. Ein Teil jedoch schon. Und die Routen funktionieren im Fehlerfall natürlich. Auch dass es zwei DHCP Server hat geht bei vernünftigen Switches natürlich...
  5. T

    Suche einen IGMP Proxy (Paket) für das NAS

    Ich möchte gerne IGMP Pakete von einem VLAN in ein anderes VLAN weiterleiten. Gibt es ein igmpproxy Paket welches auf der Synology NAS läuft? Danke Thomas
  6. T

    Failover für DHCP

    Ich betreibe zwei NAS an einem Netz. Ich würde gerne den DHCP Dienst durch die NAS bereitstellen. Damit es eine gewisse Ausfallsicherheit gibt, möchte ich einen Failover einrichten. Der weit verbreitete ISC DHCP könnte dies. Nur schauen die config Dateien von Synology ganz anders aus. Hat...
  7. T

    Time Backup wieder herstellen nach DS Reset

    Diese Frage plagt mich auch gerade. Würde gerne ein neues NAS welches die gleiche Folders hat wie das frühere wieder auf den alten TimeBackup aufsetzen lassen so dass ich keine Dateiversionen verliere. Irgen eine Idee wie man das tut
  8. T

    Surveillance Station Migration Surveillance auf ein neues NAS

    Schein nicht der einzige zu sein. Habe diesen Thread noch gefunden http://www.synology-forum.de/showthread.html?34547-Nach-DSM-Update-auf-4.1-l%E4sst-sich-die-Surveillance-Station-nicht-mehr-aufrufen/page2
  9. T

    Surveillance Station Nach DSM Update auf 4.1 lässt sich die Surveillance Station nicht mehr aufrufen

    Habe das gleiche Problem und komme nicht mehr weiter. Habe DSM 4.2 und eine nagel neue DS1513+. Auf den anderen DS läuft das Teil problemlos. Siehe auch meinen anderen Thread http://www.synology-forum.de/showthread.html?42168-Migration-Surveillance-auf-ein-neues-NAS
  10. T

    Surveillance Station Migration Surveillance auf ein neues NAS

    Hallo Frank, Ja das bin ich. Habe öfters versucht das Paket zu starten und zu stoppen. Bin als Admin eingeloggt. Gruss Tomy
  11. T

    Surveillance Station Migration Surveillance auf ein neues NAS

    Irgendwie eine verflixte sache. Selbst wenn ich das Paket "Surveillance" deinstalliere, das Verzeichnis "surveillance" auf volume1 ebenfalls gelöscht und wieder neu installiere, kann ich die Applikation "Surveillance Station" nicht mehr erreichen. Im Browser kommt einfach nur die Meldung: Es tut...
  12. T

    Surveillance Station Migration Surveillance auf ein neues NAS

    Ja leider, hatte zuerst gehofft ich könnte von ext3 nach ext4 upgraden aber das geht leider nicht. Darum den "Clean" approach.
  13. T

    Surveillance Station Migration Surveillance auf ein neues NAS

    Da ich das alte NAS neu aufesetzten muss, möchte ich die Surveillance Station temporär auf ein anderes NAS transferieren und danach dann wieder zurück. Die Hoffnung ist, dass dies ohne Datenverlust geht, dh. dass alle Einstellungen und die einzelnen Aufnahmesquenzen nicht veloren gehen. Es sind...
  14. T

    Grössere Platte in DS212+ einbauen

    Die Ext3 kam vermutlich von meiner Vorgängerinstallation. Bleibt für mich also noch das Kernproblem - oder stehe ich hier nur auf dem Schlauch - wie sichere ich meinen Folder den das TimeBackup angelegt hat. Dieser besteht ja bekanntlich aus tonnenweise Hardlinks welche ebenfalls gerettet...
  15. T

    Grössere Platte in DS212+ einbauen

    Habe ein DS 212+ mit 2x 2TB (Raid 1) mit EXT3 formatiert und möchte nun auf 2x 3TB aufrüsten. Habe dazu eine Platte rausgenommen und eine neue 3TB eingebaut und erwartungsvoll den Speichermanager aufgerufen. Dies in der Hoffnung, dass ich zuerst die alten 2TB wiederherstellen kann und nach der...