Aktueller Inhalt von Tomtino

  1. T

    Berechtigung für unter Homes angelegte Nutzer

    Hallo, folgendes Szenario unter DSM 7.2.1: Unter Homes sind die Benutzer A und B angelegt. Bei A befindet sich u.a. der Ordner photos mit entsprechenden Unterordnern und Dateien (Fotos). Bei B befindet sich aktuell auch der Ordner photos, allerdings ist dieser leer. Nun soll der Inhalt eines...
  2. T

    Videowiedergabe 4K ruckelt

    Gerade die 60 fps sind mir schon bei einigen Aufnahmen wichtig und ATV 4K 2. Gen. wirbt ja damit. Aber probehalber habe ich schon eines mit 25 fps getestet. Leider ebenfalls mit ruckeln.
  3. T

    Videowiedergabe 4K ruckelt

    Ja, exportiere sie in mp4. Habe auch schon mov getestet. Brachte leider auch nix :(
  4. T

    Videowiedergabe 4K ruckelt

  5. T

    Videowiedergabe 4K ruckelt

    Ja, aber über LAN fun es ja auch nicht besser
  6. T

    Videowiedergabe 4K ruckelt

    Hallo, ich nutze eine eine neue DS 720+ und habe hier das Problem, dass die Wiedergabe von 4K-Videos mit 60 fps (erstellt über FCPX oder LumaFusion) von einem ständigen ruckeln begleitet ist. Das passiert sowohl am TV direkt, am neusten Apple-TV als auch am iPad im eigenen Netzwerk. Dabei ist...
  7. T

    Login bei C2 Storage nicht möglich?

    Jo, habe ich vor ca. einer Woche. Noch immer keine Antwort. Am Telefon wurde mir gesagt, ich solle ein Ticket eröffnen...
  8. T

    Login bei C2 Storage nicht möglich?

    Hallo, ich kann mich schon seit einiger Zeit nicht bei meinem C2 Account anmelden, um z.B. meinen Abo-Plan zu ändern. Jedesmal werde ich beim Anmeldeversuch über https://account.c2.synology.com/ auf diese Seite weitergeleitet: https://c2.synology.com/en-global. Versuche ich hier ein Login...
  9. T

    DS 216 + II Nach FP-Wechsel und Wechsel auf DSM 7.0.1 ausgelastet?

    Hallo, ich musste aufgrund eines Plattendefekts eine FP an meiner o.g. DiskStation wechseln. Habe dann die eine 3 TB WD red gegen eine 8 TB Ironwolf getauscht. Beide laufen im RAID 1. Nach ca. 8 Stunden wurde dann das Volume wieder als o.k. gegeben, das kopieren war beendet. Anschließend habe...
  10. T

    Anzeigen des Kennwortes bei Zugangs-Link für freigegebene Ordner

    Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Freigabe von Ordnern unter Verwendung eines Zugangs-Links und des Kennwortschutzes. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ;) Besteht denn hier irgendwo die Möglichkeit, sich das vergebene Kennwort später noch einmal anzeigen zu...
  11. T

    Hyper Backup Hyper Backup zur Remote DS hängt

    Hallo, ich habe derzeit das Problem, dass mein HyperBackup zu einer entfernten Remote DS plötzlich „hängt“. Wenn ich auf HyperBackup gehe, steht dort ständig in rot „abbrechen“ und nichts ist auswählbar. Das trat ganz plötzlich auf. Vorher lief alles problemlos. Ich habe nichts an den...
  12. T

    Cloud Station Synchronisation der Cloud Station Daten auf externes Laufwerk bei Mac möglich?

    Hallo, bisher befindet sich mein Cloud Station Drive Ordner auf dem Mac standardmäßig im Benutzerordner. Aufgrund von Speicherplatzproblemen möchte ich diesen auf ein Flash-USB-Laufwerk auslagern. Leider finde ich in den Einstellungen der Cloud Station hierzu keine Möglichkeit (auch nicht bei...
  13. T

    Wie verschlüsselten Ordner sichern?

    Hallo, besteht die Möglichkeit, einen verschlüsselten Ordner, der gerade nicht angehangen ist, dennoch zu sichern? Hintergrund ist, dass ich automatisch Backups fahre, hierbei aber nicht jedesmal den Ordner anhängen und dann wieder trennen möchte (Sicherungen finden nachts statt). Die Dateien...
  14. T

    Externe Sicherung statt bei Amazon auf eigenem NAS an anderem Ort?

    Hallo, eine Frage: Ich nutze derzeit eine DS 216+II und möchte die Daten extern sichern. Bisher habe ich dies auf dem Amazon Server getan, der ja nun deutlich im Preis anhebt (100 EUR pro Jahr je 1 TB). Ich benötige knapp 2 TB, so dass ich da dann mal locker bei 200 EUR bin. Meine Idee ist nun...
  15. T

    Surveillance Station Kamera an Surveillance Station kann nicht verbunden werden

    Hallo, ich habe mir die DERICAM S1- IP-Kamera zugelegt, da sie per ONVIF mit der Surveillance Station verbunden werden kann (laut Hersteller- und einiger User-Angaben). Leider bekommen ich das nicht hin. Ich erhalte entweder die Ausschrift, dass die technischen Möglichkeiten nicht geladen...