Aktueller Inhalt von tomfeld

  1. T

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    @synfor @ElaCorp Genau das habe ich gemacht und dort weniger bezahlt als beim großen A.
  2. T

    Kamera Konfiguration Bewegungserkennung

    Ich habe vor kurzem (NACH dem Update auf DSM 7) die SurveillanceStation auf meiner DS720+ installiert und eine TP-Link C210 daran gehängt. Die Bewegungserkennung läuft einwandfrei. Damit ich nicht bei jeder Bewegung zwei Benachrichtigungen auf meinen Androiden bekomme, habe ich die in der App...
  3. T

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    @Stationary Ja, schon eine merkwürdige Geschichte. Vielleicht gibt's verschiedene Produktionsstätten (meiner war ja "Assembled in Mexico") mit geringen Unterschieden in Ausführungsdetails oder im Ausgangsmaterial?! Aber da ich um meine Chancen im Vorfeld wusste (ich habe diesen Thread vorher...
  4. T

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Moin zusammen! Ich muss leider einen Fehlversuch melden. Ich habe diesen Crucial CT16G4SFD824A versucht, aber meine DS720+ möchte den nicht akzeptieren. Ich habe es mit und ohne Festplatten, mehrfachem Aus- und Einbau und Wartezeiten von über einer Stunde versucht, aber mehr als eine blau...
  5. T

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Nö, mein Beitrag war eher als unterhaltsame Abendlektüre gedacht. Außerdem ist zum einen der Fehler leicht zu beheben (temporäre Kopien von autorun bekommen bei mir jetzt eine Dateiendung), zum anderen ja ein Nachfolger in Arbeit. Thomas
  6. T

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Moin zusammen! Falls jemand mal etwas Witziges ausprobieren möchte, das einem ruck-zuck eine externe Festplatte zumüllt (oder falls sich noch jemand fragt, wieso sein USB-Laufwerk ständig voll ist): An folgendem Effekt habe ich einige Tage herumgeknobelt, bis ich das Problem heute eher zufällig...
  7. T

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Ja, tatsächlich. Es ist dann zwar installiert, aber im Paketzentrum steht in der Schaltfläche nicht "Öffnen" sondern "Ausführen" (also läuft es dann nicht) und beim Einstecken einer USB-Festplatte passiert nicht viel. Entfernen und neu installieren hat nichts geändert. Ich beobachte das erstmal...
  8. T

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Hallo! Ich benutze Ultimate Backup seit einiger Zeit auf meiner DS216j zur Sicherung der Daten auf USB-Festplatten. Das Script läuft von beiden externen Laufwerken einwandfrei, aber in unregelmäßigen Abständen startet es einfach nicht. Auf der DS kann ich dann sehen, dass Ultimate Backup nicht...