Aktueller Inhalt von tomdue

  1. T

    Windows 10 - 1709 hat Probleme mit Zugriff auf Synology

    Neustart vom Netzwerk-Stack ist die Problemlösung ! Ein Hinweis: Es ist nicht das Aktivieren von SMB1, welches die Magie bewirkt, sondern der Restart des Netzwerk-Stacks auf der Synology (wird bei einer Änderung neu gestartet). Genausogut kannst Du auch das Netzwerk auf der Windows-Maschine...
  2. T

    Windows 10 - 1709 hat Probleme mit Zugriff auf Synology

    Ja, geht. Es handelt sich offenbar um ein Handshake-Problem, welches mit einem Neustart einer der beiden Seiten irgendwie behoben wird. Ich hoffe, dass andere dies mit dem Creators Update 1709 nachvollziehen können und dass es schnell eine Lösung gibt dafür - entweder von Synology oder von...
  3. T

    Windows 10 - 1709 hat Probleme mit Zugriff auf Synology

    Ich habe heute den Upgrade von Windows 10 gewagt und bin prompt in Probleme mit dem Zugriff auf Daten vom Synology reingerauscht. Alle Shares sahen gut aus, aber ein Öffnen eines Files war mit Doppelklick nicht möglich. Es kamen Fehlermeldungen von Windows, dass er das Directory nicht kennt...
  4. T

    Script: Verschlüsselten Ordner via Keyfile (.key) entschlüsseln

    Hallo b666m Ich habe leider nach dem Upgrade auf DSM 5 einen verschlüsselten Share verloren (dieser war auf Automount gestellt, ein anderer verschlüsselter Share ohne Automount funktioniert noch). Ich kann diesen (ersten) nun nicht mehr mounten (The operation failed...) und habe das Passwort...