Aktueller Inhalt von TomCat82237

  1. T

    Guacamole mit Docker?

    Danke für die schnelle Antwort. Mittlerweile läuft's. Entscheidend war wohl bei der Authentifizierung das Sicherheitsverfahren auf NLA zu setzen.
  2. T

    Guacamole mit Docker?

    Hallo, vielen Dank für die sehr gute Anleitung. Die Installation hat problemlos funktioniert, aber beim Aufbau der Verbindung zum Windows RDP-Host habe ich Probleme. Unter Verbindung habe ich unter Hostname die IP-Adresse (192.168.x.y) und den Port (3389) sowie das Protokoll (RDP) angegeben...
  3. T

    webstation update von heute 08.02.2018 / nextcloud nicht mehr erreichbar

    Hi Chrimu, kann ich nicht beurteilen, dazu kenne ich mich nicht ausreichend aus. Ich kann mir nur vorstellen, dass alle Zugriffe über Virtuelle Hosts in der Web Station, die PHP benötigen, nicht funktionieren. Das o. g. Nextcloud-Problem lässt sich z. B. umgehen, wenn man statt über einen...
  4. T

    webstation update von heute 08.02.2018 / nextcloud nicht mehr erreichbar

    @mrieglhofer, auf welche Version von Web Station bist Du zurückgegangen? Ich habe es mit 2.1.1 -0129 versucht und habe immer noch den gleichen Fehler beim Zugriff auf Nextcloud: 504 Gateway Time Out Außerdem beobachte ich nach dem Zugriff auf meinem NAS einen immensen CPU-Verbrauch in den...