Aktueller Inhalt von Tomahawk

  1. T

    DS 207 Diskstation und 1GBit? lächerlich

    Firmware 0518 :o jeder von uns hat sich schon mal verschrieben oder? :) wenn es wirklich an der Prozessorleistung liegt das keine höheren Übertragungsraten erreicht werden dann ist das natürlich schade. ich habe nie behauptet das die Station von der Bedienbarkeit schlecht wäre ganz im gegenteil...
  2. T

    DS 207 Diskstation und 1GBit? lächerlich

    ich glaube jeder weiß was damit gemeint ist
  3. T

    DS 207 Diskstation und 1GBit? lächerlich

    andere schwachsinnigen antworten habe ich auch nicht erwarten können. :mad:
  4. T

    DS 207 Diskstation und 1GBit? lächerlich

    ***************! selbst mit ein Pentium 1 mit 100MHz kann man ich diese lächerlichen Übertragungsraten erreichen :mad: aber wer eine CS-406 mit billige **** Samsung Platten füttert kann se ja nicht mehr alle aufn Licht haben.
  5. T

    DS 207 Diskstation und 1GBit? lächerlich

    danke Trolli :) aber trotz allem die festplatte kann etwas mehr als so lausige übertragungsraten ich finde es lächerlich und Synology gibt an 1 GBit und das ist Irreführend. das Leistungs Diagramm kannte ich vor dem kauf noch nicht also mindestens das doppelte an Leistung müsste doch drin sein :(
  6. T

    DS 207 Diskstation und 1GBit? lächerlich

    als Test Datei wurde eine 1Gbyte große .vob Datei genommen die Leistung der Station ist gleich bleibend miserabel. bin wirklich mal gespannt ob sich jemand zu diesen Thema von Synology Stellung nimmt weil das kann es einfach nicht sein. selbst CAT 6 Kabel haben nichts bewirkt das Dingen ist lahm...
  7. T

    DS 207 Diskstation und 1GBit? lächerlich

    also ihr könnt mir sagen was ihr wollt das gerät schafft gerade mal 200Mbit und dann ist sense :( Ich benutze eine Synology DS207 mit 128 MB Filmware 518, WD RE2 500GB WD5000YS 7200U/m 16MB in mein Giga bit Netzwerk. ich behaupte mal und lehn mich ganz weit aus dem Fenster das es reinste...
  8. T

    Diskstation Netbios

    danke Trolli ;)
  9. T

    Diskstation Netbios

    Hallo :) mir ist aufgefallen das meine Station den Port 137 offen hat. der Port ist bekanntlich der Netbios. wie schliesse ich diesen Port :confused: WebService sind alle deaktiviert.
  10. T

    Diskstation und Linux

    ok damit könnte man leben :)
  11. T

    Diskstation und Linux

    Hallo zusammen erst einmal ein großes Lob an die Foren Betreiber und die kompetenten User die dieses Forum aus dem Boden gestampft haben :) wie ich sehe ist die Hilfestellung und der Umgangston vorbildlich. das finde ich klasse. Nun zu meiner ersten gestellten Frage: ;) - Gibt es irgend welche...