Aktueller Inhalt von Tom80

  1. T

    Webportal nicht mehr aufrufbar -> Zeitüberschreitung, nur über Umleitung auf einen Port z.B. 8087

    Nein, das Netzwerk bekommt der Laptop über den Monitor, dieser ist mit USB-C am Laptop angeschlossen. Aber da da gibts ab und zu Probleme. Schließe ich das Netzwerk direkt an den Laptop an gehts.
  2. T

    Webportal nicht mehr aufrufbar -> Zeitüberschreitung, nur über Umleitung auf einen Port z.B. 8087

    Hallo, ich kann Euch nicht genau sagen was das Problem war, nur soviel dass es irgenwas mit meinem Laptop und der Netzwerkverbindung zu tun hatte. Jetzt geht es wieder.
  3. T

    Nextcloud mit PHP 8.2: Erweiterung Redis wird immer wieder deaktiviert

    Ich sehe jetzt auch die Statistik, allerdings auch ohne den Eintrag "Keys in store db0". Der Fehler ist auch weg, daher ist das für mich so ok.
  4. T

    Webportal nicht mehr aufrufbar -> Zeitüberschreitung, nur über Umleitung auf einen Port z.B. 8087

    Ich hatte die DS jetzt nochmal neu gestartet und da konnte ich dann kurz die Redis-Statistik über http://ip-der-nas/redis-stat.php aufrufen. Ein paar Minuten später ging das nicht mehr. :( Also muss irgend ein Paket oder Dienst das blockieren. Wird vielleciht der Port 80 blockiert? Wie könnte...
  5. T

    Nextcloud mit PHP 8.2: Erweiterung Redis wird immer wieder deaktiviert

    Hallo, ich habe die Einstellungen wie in Beitrag 15 angegeben vorgenommen, aber der folgende Fehler besteht weiterhin. Es gibt einige Warnungen bei deiner Systemkonfiguration. Die Datenbank wird zum Sperren von Transaktionsdateien verwendet. Um die Leistung zu verbessern, richte bitte...
  6. T

    Webportal nicht mehr aufrufbar -> Zeitüberschreitung, nur über Umleitung auf einen Port z.B. 8087

    Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem. Ich habe Änderungen an den Einstellungen für meine Nextcloud durchgeführt, wie in diesem Beitrag angegeben, vorgenommen. Nach Änderungen der Einstellungen lief soweit auch noch alles, nur die Redis-Statistik wurde mir nicht angezeigt. Daruafhin...
  7. T

    DSM 7.2 Welche Stationen werden noch DSM 7.2 bekommen?

    Hallo, bei meiner DS216+ wird mir das DSM auf 7.2 nicht angezeigt, er meldet dass die Version DSM 7.1.1-42962 Update 6 die aktuellste sei. War das bei Euch auch so? Habt Ihr DSM7.2 dann manuell installiert? Gruß Tom
  8. T

    Nextcloud Optimierungen für Synology Installation

    Hallo zusammen, ich bekomme bei mir Nextcloud mit php 8.0.23-0103 nicht hin. Wenn ich mich einloggen will erhate ich diesen Fehler: Wenn ich wieder auf php 74 umstelle und ins Log von Nextcloud schaue sehe ich folgende Fehlermeldungen: Jemand eine Idee woran das liegt? folgendes Habe ich...
  9. T

    DSM 7.1 Update von 6.2.4 auf 7.x * Werden Probleme auftreten? Rentabel?

    Ich habe schon ein Backup der wichtigsten Daten, aber zur Sicherheit sichere ich nochmal alles. Gibt es eine Liste welche Apps mit DSM 7 nicht mehr funktionieren? Oder wird das beim Updaten angezeigt? Gruß Tom
  10. T

    DSM 7.1 Update von 6.2.4 auf 7.x * Werden Probleme auftreten? Rentabel?

    Hallo zusammen, Bevor ich da Update starte hätte ich noch eine Frage zum Backup. Was sollte ich alles sichern? Nur die Daten oder noch Apps usw.? Gruß Tom
  11. T

    Plötzlicher PHP-Fehler

    Hallo, Ich hatte das gleiche Problem und habe hier die Lösung gefunden, allerdings sind die Einträge so nach einem Neustart wieder da. Im letzten Post ist beschrieben wie man auch das lösen kann. https://community.synology.com/enu/forum/1/post/138388
  12. T

    [Nextcloud21] Dein Web-Server ist nicht richtig eingerichtet

    Hallo abrocksi, Du musst eigentlich nur die Einstellungen vom vHost vornehmen. Danach musst Du natürlich noch in jeder Anwendung die auf Nextcloud zugreift, die neue Adresse angeben. https://www.meinedomain.xyz statt https://www.meinedomain.xyz/nextcloud Ist auch hier beschrieben under...
  13. T

    [Nextcloud21] Dein Web-Server ist nicht richtig eingerichtet

    Da es wohl keine asndere Lösung gibt habe ich jetzt einen vHost eingerichtet. War schon etwas aufwendig alles umzustellen.
  14. T

    [Nextcloud21] Dein Web-Server ist nicht richtig eingerichtet

    Hallo, Ich habe meine Nextcloud vor kurzem von Version 20 auf 21.0.3 upgedatet. Jetzt erhalte ich in der Übersicht von Nextcloud folgende Warnungen: Um das wegzubekommen habe ich in der .htaccess unter /volume1/web folgendes eingetragen: In der .htaccess unter /volume1/web/nextcloud ist...