Aktueller Inhalt von Tom7320

  1. T

    docker share per anonymous FTP erreichbar?!?!

    Ich fand es einfach sehr irritierend, dass da plötzlich meine Docker Freigabe aufgetaucht ist.
  2. T

    docker share per anonymous FTP erreichbar?!?!

    Doch, doch, das ginge schon. Aber im konkreten Fall ist passwortloses Share einfach ausreichend.
  3. T

    docker share per anonymous FTP erreichbar?!?!

    Muss es nicht. Aber ein Benutzer "scan" mit dem Passwort "scan" ist jetzt nicht so viel besser... ;-)
  4. T

    docker share per anonymous FTP erreichbar?!?!

    Ja. Ich in Richtung Internet auch nicht. Im LAN braucht man's halt manchmal. In meinem Fall, wenn der Dokumentenscanner nur FTP aber nicht CIFS spricht....
  5. T

    docker share per anonymous FTP erreichbar?!?!

    Jo. Kann ich bestätigen: Ist aber schon zumindest unschön, wenn nicht sogar gefährlich IMHO. Ich hätte auch beinah übersehen, den anonymous root zu ändern.... Interessanterweise taucht meine "Public" Freigabe nicht in der Auswahlliste für den anonymous root auf, obwohl diese Freigabe RW...
  6. T

    docker share per anonymous FTP erreichbar?!?!

    Moin! Ich habe gerade testweise anonymous FTP auf meiner DS1019+ (DSM 7.2-64570 Update 1) aktiviert. Kurz mit Filezille verbunden (funktioniert problemlos) und bald vom Stuhl gefallen, da ich read-only Zugang ausgerechnet auf meinen docker share habe (also den, den die Synology bei der...
  7. T

    USB passthrough nach reboot

    Moin vielleicht eine blöde Frage, aber ich konnte bisher keine Antwort darauf finden: ich habe ein halbes Dutzend USB devices in diverse VMs hineingereicht. Soweit so problemlos. Nach einem Reboot der Synology allerdings sind die devices nicht mehr mit den VMs verbunden. Ich muss dann händisch...
  8. T

    PostgreSQL

    OK, danke. Dann werde ich das am Wochenende einmal in Angriff nehmen...
  9. T

    PostgreSQL

    Moin ich würde gerne PostgreSQL auf einer DS1019+ installieren. Da ja PostgreSQL bereits für das System läuft, würde ich gerne "meine" Datenbank von der Systemdatenbank trennen. Wie mache ich das am schlauesten? Docker? Oder gibt es ein Paket irgendwo? Habe leider nichts gefunden. Wie habt ihr...