Aktueller Inhalt von toki

  1. T

    Assistant HD Upgrade

    super hat geklappt - danke!!
  2. T

    Assistant HD Upgrade

    Okay, Danke. Dann baue ich nun die 2. neu Platte eine. Was sind die weiteren Schritte? Wir dann von der bereits eingebauten auf die neue automatisch gespiegelt? Wird das Volume automatisch auf die neue Größe angepasst?
  3. T

    Assistant HD Upgrade

    Son nun ist die neue Platte im Speicherpool 1 integriert- wie geht es weiter? Wurde nun der Inhalt der alten Platte auf die neue gespiegelt und ich kann sie austauschen und die neue einbauen?
  4. T

    Assistant HD Upgrade

    Ein neuer Speicherpool wäre dann falsch, oder? Wie kann ich diese in den Speicherpool 1 integrieren - sry für die einfachen Fragen
  5. T

    Assistant HD Upgrade

    Vielen dank für die Rückmeldung. Werde ich keine Daten verlieren wenn ich VOL2 lösche? Warum ist den die Speicherbelegung auf VOL2 geringer als auf VOL1? D.h das die Platte aktuell nicht als Spiegel sondern als Erweiterung verwendet wird und darauf ein Teil der Daten liegt?
  6. T

    Assistant HD Upgrade

    Hm und nun? Nochmal die neu Platte raus und dann zuerst integrieren und reparieren?
  7. T

    Assistant HD Upgrade

    Hallo, ich möchte beide 2TB Platte gegen 2 4TB Platten in meiner DS212 tauschen. Ich habe bereits eine Platte entfernt und initialisieren lassen. Nun bin ich verwundert, dass auf der neuen Platte nur 300MB belegt sind und keine 1.4TB wie bei der alten 2TB Platte. Werden nun Daten verloren gehen...