Aktueller Inhalt von Tobas

  1. T

    Festplatte / Systemdateien regelmäßig spiegeln ohne RAID

    Wenn ich zum Beispiel Programme installiert und konfiguriert habe, auch mit manuellen Eingriffen, würde ich mir doch die Arbeit bei Ausfall sparen diese wieder zu installieren, oder? Danke für den Hinweis, dass das System sowieso abgelegt wird, das bringt mich schon mal weiter, würde nur gerne...
  2. T

    Festplatte / Systemdateien regelmäßig spiegeln ohne RAID

    Korrekt, das möchte ich vermeiden, da auch 90% meines verwendeten Platz keine Sicherung benötigt. Ich suche nur nach einer Option, wie ich auch die Systemdateien sichern kann.
  3. T

    Festplatte / Systemdateien regelmäßig spiegeln ohne RAID

    Hallo, bisher habe ich meine 218+ mit einer 3 TB WD RED betrieben, die schon etwas älter ist. Aufgrund einer Angebotes bin ich günstig an einer 4 TB WD RED gekommen und habe nun folgendes vor: Auf V1 (WD 3 TB): liegt das System + TM unserer Macs + Kleinere Dateien, die doppelt gesichert...
  4. T

    Admin / Rootberechtigung - Verwirrung und Problem bei Dateilöschung

    Vielen Dank für die Hilfe, es lag tatsächlich an dem / nach cd... ich schaue mir den Spaß mal an, war gestern schon absolut fasziniert was alles geht, komme von einer WD MyCloud... :rolleyes:
  5. T

    Admin / Rootberechtigung - Verwirrung und Problem bei Dateilöschung

    Hallo Community, bitte nicht böse sein, ich bin hier ganz neu und suche Hilfe. Ich habe seit gestern eine DS218+ und möchte via SSH eine Datei ersetzen, allerdings verweigert mir SSH den Zugriff. Was ich bereits gemacht habe: Zugriff über admin@IP RM oder MV Befehl sind beide mit Permission...