Aktueller Inhalt von tmits

  1. T

    DS218+: USB Disk wird nicht unterstützt

    Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Laut Parted Magic sollte ich diese Partition mit chkdsk /f auf Fehler prüfen und diese auch gleich mit beheben, da auch dort wie im DSM keine Werte für den belegten und noch nicht belegten Speicher angezeigt wurde. chkdsk hatte tatsächlich Fehler gefunden...
  2. T

    DS218+: USB Disk wird nicht unterstützt

    Das Filesystem ist in beiden Fällen gleich: NTFS. Das geht auch nicht anders einzustellen. Es warnt natürlich vor dem Wiederherstellen auf dem Ziel-Datenträger, dass alle noch darauf befindliche Daten überschrieben werden. Wenn es ein Tool gäbe, mit dem ich aus NTFS exFAT Partitionen...
  3. T

    DS218+: USB Disk wird nicht unterstützt

    Naja, es sind 150 GB Daten, die sich auf dem Windows-PC auf einer Partition befinden. Die Daten vom Windows-PC sollen auf die Diskstation umziehen, nicht aber die Festplatten, die sind 10 Jahre alt. Und 150 GB Daten zu kopieren dauert, das möchte ich nicht unbedingt von Hand machen.
  4. T

    DS218+: USB Disk wird nicht unterstützt

    Ich hab das Backup auf zwei verschiedene und unterschiedlich große Platten zurückgespielt. Bei beiden das gleiche Problem bei der Diskstation. Nein, auf dieser USB Disk gibt es nur die eine Partition. Ich verwende das Imagertool MiniTool und da sehe ich nur diese eine Partition, die fast 150 GB...
  5. T

    DS218+: USB Disk wird nicht unterstützt

    Danke für die Antwort. Das würde ich gern tun, wenn ich dabei nicht meine bisherigen Daten darauf verliere. Wenn es wirklich am Datesystem NTFS liegt, warum gibt es bei den anderen beiden USB Disks keine Probleme mit diesem Dateisystem? Gibt es eine Möglichkeit, das exFAT-Paket vorher zu testen...
  6. T

    DS218+: USB Disk wird nicht unterstützt

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer USB Disk an einer Diskstation DS 218+. Egal an welchem USB-Anschluss, ich erhalte stets bei dieser USB Festplatte mit 500 GB Kapazität, als GPT-Datenträger und mit NTFS-Format unter Systemsteuerung - Externe Geräte die Meldung, dass das Dateisystem...
  7. T

    USB Hub anschließen

    Hallo zusammen, und ich kann den atolla USB-Hub empfehlen.
  8. T

    DVBLink Ordner in der Filestation sind trotz admin-Rechte nicht mehr zu sehen! Warum?

    Zuvor konnte ich aber in der Filestation den Ordner DVBLink und dessen Unterordner sehen, darunter auch den Unterordner RecordetTV oder so ähnlich, in dem die aufgenommenen Sendungen im ts-Format gespeichert waren und wahrscheinlich noch immer sind. Nur wie bekomme ich diese Ordner als AdminUser...
  9. T

    DVBLink Ordner in der Filestation sind trotz admin-Rechte nicht mehr zu sehen! Warum?

    Hallo, ich habe eine DS115 und dort DVBLink mit einer PCTV 292e laufen. Das aufnehmen von Sendungen klappt auch. Nur warum werden in der Filestation die DVBLink Ordner trotz admin-Rechten (Benutzer der Benutzergruppe administrators) nicht mehr angezeigt? Das war anfangs so, da wurden mir mehrere...
  10. T

    Wird ein neu angelegter Benutzer grundsätzlich immer der Gruppe users zugeordnet?

    Es gibt zwar dort eine Gruppe "Benutzer", aber neu angelegte Benutzer werden nicht automatisch dieser gruppe hinzugefügt.
  11. T

    DVBLink Aufnahmeordner ändern

    Hallo, ich habe seit kurzem eine DS115 und eine PCTV 292e, die ihr TV-Signal von Kabel Deutschland DVB-C bekommt. Die Installation und die Konfiguration habe ich hinbekommen und die ersten Probeaufnahmen sind als ts-Dateien im Ordner DVBLink / RecordedTV abgespeichert. Ist es möglich, diesen...
  12. T

    Wird ein neu angelegter Benutzer grundsätzlich immer der Gruppe users zugeordnet?

    Aus Unix/Lunix-Sicht mag das ja so normal sein, aus Windows-Sicht halte ich es eher für unlogisch. Ganz im Gegenteil, wenn man nicht diese Unix/Linux-Denke hat, dann kann man sich schnell ein Sicherheitsproblem einhandeln, wenn man eben der gruppe users entspr. Rechte verpasst. Also mir wäre es...
  13. T

    Wird ein neu angelegter Benutzer grundsätzlich immer der Gruppe users zugeordnet?

    Ich halte diese Vorgehensweise ja auch für richtig, wie ich es eingangs beschrieben habe. Also, ich lege zuerst eine neue Gruppe an, der ich dann bestimmte Rechte zuweise. Anschließend erstelle ich einen neuen Benutzer, den ich dann dieser eben erstellten gruppe zuweise. Nur nicht, warum ein neu...
  14. T

    Wird ein neu angelegter Benutzer grundsätzlich immer der Gruppe users zugeordnet?

    Ach so, weil das also grunsätzlich immer so ist, dass ein neu angelegter Benutzer automatisch der gruppe users hinzugefügt wird, sollte man also dieser gruppe users keine rechte geben. Ich weiß nicht, aber mir kommt das etwas schildbürgerhaft vor. Warum muss denn einem neu angelegten Benutzer...