Aktueller Inhalt von titule

  1. T

    Viele kritische Laufwerkzustände

    Und: an LW 3 habe ich gar nichts gemacht. Es wurde einfach mal kritisch und jetzt wieder nicht.o_O
  2. T

    Viele kritische Laufwerkzustände

    Vielen Dank für eure Hilfen und Mitarbeiten. Man muss also manuell ab und zu die Logs löschen. Leider kann man dan nur alle löschen (deshalb habe ich das nie gemacht). Das könnte man besser lösen.
  3. T

    Viele kritische Laufwerkzustände

    Mein Blutdruck nähert sich zwar wieder den Normalwerten, aber so richtig schön finde ich das Verhalten nicht. Überwachungssysteme, die Fehler anzeigen wo keine sind, taugen auch nichts.
  4. T

    Viele kritische Laufwerkzustände

    Was habe ich getan? Ich habe unter Integritätsstatus nacheinander "Überblick", "SMART" und "Verlauf" angesehen. Jetzt ist es wie neu!?
  5. T

    Viele kritische Laufwerkzustände

    O Wunder! Seht euch das an: LW ein kann wieder laufen! Und sehen! Frohlocket!
  6. T

    Viele kritische Laufwerkzustände

    in 2018 waren es I/O Errors von einer Platte, die vielleich mein Opa mal hatte... keine Ahnung Die neueren waren die Zeitüberschreitung, von der ich bei der Threaderstellung berichtet hatte. Jetzt ist das Log leer. Der Speicher-Manager hält die Platten immer noch für kritisch (darum ging's ja...
  7. T

    Viele kritische Laufwerkzustände

    Das ging... und erstaunlich schnell. Obwohl ich nur die letzten 100 angezeigt habe, hat er alle gelöscht... in nullkommanix Weiß nicht, was ich davon halten soll, mir wärs lieber wenn man einstellen könnte, wie lange logs aufbewahrt werden sollen und wenn ich mehrere selektieren und dann ein...
  8. T

    Viele kritische Laufwerkzustände

    Ich habe mal im Protkoll-Center die Anzeige auf 100 Logs gestellt. Dann dauerte der Seitenaufbau 1'43" (das wäre dann nur 1 h 45 m um alle 61 Seiten nacheinander anzuzeigen). Export wurde vor 8 min angefordert... ich hör jetzt auf zu warten. Ich gehe ans Ende der Logs (ins Jahr 2018!) und...
  9. T

    Viele kritische Laufwerkzustände

    Im Speicher-Manager gibt es diese Funktionalität nicht. Wäre eher komisch, wenn du die gleiche Fehlermeldung bekämst wie ich.
  10. T

    Viele kritische Laufwerkzustände

    Siehe oben. Etwas geht nicht und ich soll mich neu einloggen (das hilft natürlich nicht). Ich kann sie weder exportieren noch löschen.
  11. T

    Viele kritische Laufwerkzustände

    Nur was. Ich habe im Synology-Forum dazu nachgefragt, aber noch keine Antwort. Im Speicher-Manager sind 6024 Logs aufgeführt, ein Export ist aber nicht möglich (keine Reaktion) Ein anständiges System würde es erlauben, alte logs zu löschen. DSM versucht da anscheinend eine ewige Liste zu...
  12. T

    Viele kritische Laufwerkzustände

    Ein Anbieter, der erklärt seine Geräte wären problematisch wenn sie alt sind, kommt mir nicht auf die Einkaufsliste. Ich möchte einen, der darauf hinarbeitet, dass seine Geräte lange halten. Die beiden Disks unterstützen kein WDDA, da ist also auch kein Haken.
  13. T

    Viele kritische Laufwerkzustände

    Verstehe... also keine WD mehr kaufen. Dabei hatte ich die gerade von meiner Ignorierliste gestrichen. Dennoch ist LW 1 neu... Das löschen der Laufwerksprotkolle geht nicht, weil der oben angegebene Fehler auch nach neu-einloggen bleibt. Einmal mit Profis arbeiten (Damit meine ich nicht euch...
  14. T

    Viele kritische Laufwerkzustände

    Ich weiß nicht, was das komische WDDA ist, ich hab die Platten genauso reingesteckt wie die anderen. Das werde ich versuchen. Leider scheint man nicht einzelne Protokolle löschen zu können Sollte der Status von Laufwerken von dem Inhalt von alten Protokollen abhängen, wäre Synology nicht mehr...
  15. T

    Viele kritische Laufwerkzustände

    Ganz meiner Meinung, und diese Platte ist "normal". Das Netzteil flackert nicht beim booten. Es leuchtet so wie immer (etwas schächer als das der DS420). Das Netzteil ist warm (etwas wärmer als das andere), aber nicht heiß. SNAFU