Aktueller Inhalt von Till_aus_Berlin

  1. T

    Festplatte 2 kaputt => getauscht => Festplatte 1 ist jetzt abgestützt

    Das hatte ich auch schon befürchtet. Das nenn ich mal Pech, wenn zeitnah zwei Platten kaputt gehen. Ich kann ja noch auf die Daten der NAS (FP1) zugreifen. Kann ich diese Platte einfach auf die neue Festplatte spiegeln? Die Nas kann das natürlich offensichtlich nicht mehr, aber vielleicht ja...
  2. T

    Festplatte 2 kaputt => getauscht => Festplatte 1 ist jetzt abgestützt

    => hier hatte ich vor kurzem einen USB zu SATA Adapter gekauft. Komischerweise wirde die Festplatte nicht im Disk-Manager angezeigt. Benötigt die FP noch extern Strom?
  3. T

    Festplatte 2 kaputt => getauscht => Festplatte 1 ist jetzt abgestützt

    Was könnte ich da konkret machen? Rausnehmen und neu formatieren?
  4. T

    Festplatte 2 kaputt => getauscht => Festplatte 1 ist jetzt abgestützt

    Hallo, Festplatte 2 war defekt. Daher habe ich Sie ausgebaut und durch eine neue, gleich große Festplatte ersetzt. Festplatte 1 lief allerdings für ein paar Tage ohne eine zweite Festplatte. Nun ist die neue Festplatte (2) installiert und ich sehe im Speichermanager folgende Hinweise...