Aktueller Inhalt von threadstone

  1. T

    Hardware RLC-811WA seltsame Bildfehler in Surveillance Station aber nicht in der Reolink App?

    @MarSche konntest du dein Problem lösen? Ich habe auch eine 811WA und seit einigen Tagen auch Bildfehler (siehe Bilder). Da dein Video nicht mehr verfügbar ist, kann ich nicht vergleichen ob du das gleiche Problem hattest. Wenn du es lösen konntest: Was war denn die Lösung?
  2. T

    Surveillance Station Reolink RLC-811WA - sporadisch Bildartefakte

    Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Wochen von einer Reolink RLC-511A auf eine RLC-811WA umgestiegen. Da die RLC-811WA bisher noch nicht von der Surveillance Station unterstützt wird, habe ich die Kamera als 811A eingebunden. was problemlos funktioniert hat. Seit ein paar Tagen habe ich jedoch...
  3. T

    session/timeout.cpp

    Die Haken sind gesetzt, wo es nur geht :-(
  4. T

    session/timeout.cpp

    OK, das habe ich übersehen. Deaktivieren kann man das nicht, nur hochsetzen oder? Komisch ist dann weiterhin, dass die Meldungen immer nur 2x am Tag (12 Stunden versetzt) auftreten. Das würde mit den 15 Minuten ja nicht zusammenpassen.
  5. T

    session/timeout.cpp

    Wenn ich das richtig sehe, gilt das aber nur fürs DSM. Bis auf mich (Andi) hat sich von den anderen Usern dort nie einer eingeloggt. Daher würde ich das intuitiv ausschließen, oder?
  6. T

    session/timeout.cpp

    Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass in meiner messages-Datei der Synology extrem oft eine timeout-Meldung für alle meine Benutzer angezeigt wird. Ich hatte vermutet, dass es mit dem Drive-Server zu tun hat und habe daher alle Personen bis auf mich im Drive-Server...
  7. T

    Synology hängt sich alle 2-3 Wochen auf

    Ich denke mein Problem ist gelöst. Seitdem ich die automatische Virensuche deaktiviert habe, hatte ich keinerlei Ausfälle mehr. Vielen Dank für eure Hilfe!!
  8. T

    Synology hängt sich alle 2-3 Wochen auf

    Bei mir scheint das Problem aktuell behoben. Ich hatte nun zwei Samstage in Folge keinen Ausfall (wenn sie ausgefallen ist, war das Samstag im Laufe des Tages). Anscheinend lag es wirklich an dem Antivirenprogramm, dass Samstags automatisch gelaufen ist. @StanleyS hast du vielleicht auch eine...
  9. T

    Synology hängt sich alle 2-3 Wochen auf

    Teil 2 vom Log, da ich max. 30.000 Zeichen posten kann. 2024-02-17T15:54:31+01:00 DS918plus umount[6791]: can't umount /initrd: Invalid argument 2024-02-17T15:54:31+01:00 DS918plus synodrnode[6873]: Clear temp credential of DRNode 2024-02-17T15:54:32+01:00 DS918plus synostorage[7554]...
  10. T

    Synology hängt sich alle 2-3 Wochen auf

    Das Installieren hat funktioniert. Nachdem ich dann auch noch root-Rechte vergeben habe, kann ich nun auf die messages-Datei zugreifen. Ich bin mir nicht sicher ob da wirklich Fehler drin sind. Ein paar Sachen sind mir jedoch aufgefallen. 1) Ich hatte vor ein paar Tagen folgende Einträge...
  11. T

    Synology hängt sich alle 2-3 Wochen auf

    Danke. Ich habs gefunden. Mache ich die Tage mal. Erst mal den Samstag abwarten. Da hängt sie sich ja i.d.R. auf.
  12. T

    Synology hängt sich alle 2-3 Wochen auf

    Speicherproblem könnte bei mir auch fast der Fall sein. Ich hatte vor ca. 2 Monaten auch meinen Speicher aufgerüstet (original Synology-Riegel). Wie macht man den am besten einen Ram-Test? @adahmen wie komme ich denn auf /var/log/messages um mal nachzusehen?
  13. T

    Synology hängt sich alle 2-3 Wochen auf

    Bei mir sieht es jetzt so aus. Ich habe auch noch die I/O-Werte der Platten mit reingenommen, falls es an den Platten liegen sollte.
  14. T

    Synology hängt sich alle 2-3 Wochen auf

    Vielen Dank. Jetzt sind die Charts auch da. Allerdings nur CPU, Status, HDD und Load. Passt das oder sollte ich für meinen Fall weitere Dinge aktivieren?
  15. T

    Synology hängt sich alle 2-3 Wochen auf

    So, der AVRLogger ist installiert, aber das mit den Graphen verstehe ich nicht so. Ich sehe auch nur die Avr-Einstellungen. Was anderes zum Aufrufen gibt es bei mir nicht. Gibts da irgendwo ne Anleitung?